Zum Inhalt springen

Eumex 604 PC: Always on?


pepper

Empfohlene Beiträge

Hallo, community!

Ich habe eine Frage nach Erfahrungswerten in Sachen Eumex 604 PC (USB). Das Gerät steht beim Kunden, daher muss ich weitestgehend aus dem Gedächtnis zehren:

das Überwachungsprogramm im SysTray zeigt eine Verbindung (grünes Licht) an, diese Verbindung lässt sich auch trennen. Wenn ich mich recht entsinne, hat der PC in diesem Zustand eine 192.168......-IP. Beim Aufruf des IE kommt der Dialog, ob über die eingerichtete DFÜ-Verbindung verbunden werden soll.

Meine Frage: ist es möglich, dass da über den D-Kanal irgendwelche Daten verschoben werden (wenn man sich nicht explizit eingewählt) hat? Oder bedeutet das grüne Licht lediglich, dass die physikalische Verbindung PC-TK-Anlage steht?

Leider weiß ich auswendig nicht mehr, was die B-Kanal-LEDs zu melden haben....

Die im bei T-com erhältlichen Manuals weisen darauf hin, dass die Verbindung nach einer voreingestellten Zeit abgebaut wird; wo man diese Zeit einstellen kann geht daraus aber nicht hervor.

Kurios ist auch, dass beim manuellen Einrichten einer DFÜ-Verbindung "keine Verbindung" gemeldet wird; als Modem wird hier lediglich irgendein Standard-Modem an COM1 angeboten, kein ISDN-Modem....

Also, wenns da Erfahrungen gibt, bitte her damit.

OS: WinXP Home mit allen erhältlichen SPs und Patches

Die Eumex ist via USB mit PC verbunden und per XP-eigenen Treibern installiert.

thx in advance,

Gruß,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...