Zum Inhalt springen

PC Katalogisierungssoftware


Gast Saesh

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Software zur PC-Katalogisierung

- Standort

- Hardware

- Software (hier evtl. noch eine weitere Lizenzdatenbank oder so etwas dahinter)

- ...

Der Preis spielt erstmal keine große Rolle.

Es sollte nur Datenbanl basiert arbeiten, am besten wäre hier eine PHP/MySQL Lösung geeignet, muss aber nicht, da ich mir erstmal gerne einen Überblick über nützliche Tools schaffen möchte.

Ich hatte vor einiger Zeit mal das Freeware-Tool IRM im Einsatz. Hat meinen Anforderungen im Groben entsprochen, war aber leider in Englisch und ich habe mich mal nen Tag hingesetzt um die Übersetzung zu machen :). Nähere Infos hierzu bei sourceforge.net Stichwort IRM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich programmiere sowas gerade. :D

Das ganze basiert auf J2EE mit Struts als Framework, JSP für die einzelnen Views und Hibernate als O/R Mapper.

Datenbank ist frei wählbar, im Moment entwickle ich mit Oracle.

Das System ist flexibel anpassbar und wird gerade für einen Kunden mit ca. 1000 PC an 5 Standorten entwickelt.

Projektphase 1 wo es um die Verwaltung von Hardware, Software, Lizenzen, Wartungverträgen, Leasing, Standorte, Gesellschaften, Arbeiter und vieles mehr geht, ist fast abgeschlossen.

Projektphase 2 schließt daran im Frühjahr an und hat das Ziel eine verursachergerechte Leistungsabrechnung der IT Abteilung zu ermöglichen, da die IT Abteilung Leistungen mit verschiedenen Gesellschaften abrechnen muss.

Es handelt sich dabei aber nicht im ein Standardprodukt, sondern um ein Framework das an die Kundensituation speziell angepasst wird. Dementsprechend wird nach Aufwand abgerechnet.

Bei Interesse kannst du mich per PM ansprechen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...