Zum Inhalt springen

TV-Karte


sissle

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

so jetzt hat es mich auch erwischt und ich habe das tolle Thema: TV-Karte

Ich habe in meinem Leben noch nie eine TV - Karte in der Hand gehabt, noch habe ich Ahnung von der Technik.

Meine Vorgaben sind: 15 Minuten Zeit, alles Wichtige muss rein (nur was ist das Wichtige?!?!?!), ne Powerpoint dazu, ein Handout von max 6 Seiten (so viele sollens aber nicht werden)

Was rüber kommen soll: eine Art Kaufempfehlung, auf was man achten muss usw, so wenig technische Deteils wie möglich, so viele wie nötig....

Mein momentaniger Kenntnissstand: gleich null, zumal ich aehm ja seit ca. 5-7 Jahren kein Referat mehr gemacht habe ...

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich meine ersten Schritt auf diesem Gebiet wagen kann.

Noch zur Anmerkung: ich hab schon auf diversen Seiten im Netz was mir angeschaut, aber irgendwie Blick ich da einfachnicht durch.

Vielen Dank im Vorraus,

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mit den Grundlagen anfangen.

Wenn man dann Zusammenhänge nicht versteht, einfach bei den Mods nachfragen, oder die Sache ins Forum stellen.

Ich schätze mal, dass bei dir nicht so schwerpunktmäßig auf die Technik eingehen soll. Von daher würde ich mir einen kleinen Überblick über den aktuellen Stand der Technik bzw. das Marktangebot verschaffen. Über die aktuellen Features natürlich auch. Vor allem was das für den Verbraucher heißt. Und was evtl. das günstigste bzw. beste ist. Für seine Anforderungen entsprechend.

Mehr fällt mir so direkt nicht ein.

MfG

cTren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...