Zum Inhalt springen

mail zum YOU unter SuSE an root


shutdown-Frnow

Empfohlene Beiträge

ich habe schon immer auf meinem linux server jeden abend eine mail an root bekommen, indem die patches für das YOU stehen ... was es da gibt usw ...

hat mich auch nie weiter interessiert aber auch net gestört weil in die local INBOX vom root ging ...

nun habe ich aber meinen server in eine domain gehängt, wegen dem forum das darauf läuft ... und nun schickt er jeden abend die mail an root@diedomain.org ... diese adresse gibt es natürlich nicht und ich bekomme immer einen failure notice vom T.Offline smtp über das ich für gewöhnlich verschicke ...

das nervt ein wenig und ich wollte das abschalten mit dieser mail ...

leider weiss ich nicht wie sie gesendet wird ...

es gibt nämlich für keinen user auf dem System eine crontab ... und ich habe keine Ahnung von was das sonst kommen sollte ausser von der crontab oder einem at job ... da beides nicht existiert bin ich ratlos ...

hat jemand ne idee oder hat das jemand schonmal gelöst bei sich?

OS ist SuSE 8.2 war aber bei SuSE 8.1 auch schon so

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...