Zum Inhalt springen

Notebookempfehlung


Yatzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mir ein neues Notebook kaufen und habe noch keinen Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Gerät gehabt.

Er sollte folgendes erfüllen:

- Mobile Prozi ca. 1800-2000Mhz (keinen Stromfresser)

- Mobile Nvidia oder ati Grafik mit 64mb (nicht shared memory)

- 512 MB DDR

- Firewire, Usb 2.0, TV-Out, Irda, ps2, vga, modem, lan, pcmcia-slot (und was man noch so braucht an Schnittstellen)

- ab 30Gb HDD

- 15 Zoll Display

- Diskettenlaufwerk

- ohne Betriebssystem oder ähnlichem

- wenn möglich mit DVD-Brenner

Vielleicht kennt ja jemand von euch ein Notebook, welches diese Anforderungen erfüllt oder ähnliche Anforderung erfüllt, und kann mir ein paar Produkte empfehlen.

Das ganze sollte so bis ca. 1200€ kosten.

Danke schon mal im Voraus

Yatzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kann Dir nur allgemeine Tipps geben, aber helfen sie Dir auch schon ein wenig weiter!

Selber hatte ich mir mal ein Maxdata Vision 4000x mit 1.8 GHz P IV mobile!

Das System hatte mich damals 1700 Euro gekostet, nach nicht einmal einem Jahr hab ich es wieder verkauft! Natürlich mit grossem Verlust! :(

Von der Marke Maxdata würde ich eher abraten. Die Gehäuse sind nicht gut verarbeitet und die Performance hätte besser sein können!

Am Anfang meines Studiums haben sich viele ein neues Notebook gekauft. Schnell erkannte man Vor- und Nachteile. Einige haben bei Lidl oder ALDI zu geschlagen. Sie besitzen ein recht gute Ausstattung, jedoch verursachen sie auch ungeheuren Lärm. Andere Leute kauften dann bei www.nofost.de (Notebook for Students). Diese Geräte lagen preislich höher als die anderen, doch die Investition machte sich bewehrt. IBM Notebooks haben sehr viele Vorteile. Angefangen von der Verarbeitung, über zu der Modifikationsmöglichkeits bis zu dem Stromverbrauch!

Ein Kommilitone hat sich ein Notebook von Gericom gekauft! Er bereut es bis heute noch!

Welche Marke noch als recht gut erwiesen hat, ist Toshiba!

Ein guter Freund von mir ist Macianer! Sein erstes Notebook war ein wunder schönes Pismo, dann besaß er G4 I-Book und jetzt ein PowerBook. Doch Mac liegt ausserhalb der normalsterblichen Bezahlungsgrenze!

IBM und Toshiba sind sehr lange auf dem Markt vertreten und verfügungen über umfassende Erfahrungen im Bereich Notebooks! Was man nicht ausser acht lassen sollte, ist das Qualität ihren Preis hat.

Ich würde Dir zu diesen Marken raten, doch ich kann dir leider keine Modelle empfehlen. Dafür müßte ich mich erst genauer informieren!

mfg tronsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...