Zum Inhalt springen

Praktikum


Netzer82

Empfohlene Beiträge

Nö hat ich noch nicht, aber da ich ja mal jung war *gg* musste ich da ja auch mal durch...hmm geb ihm ne Aufgabe irgendwas was du auch machen musst nur nicht zu schwer... lass ihn zu gucken, wenn du arbeitest und lass ihn manche Dinge nachmachen.

Beispiel geb ihm nen Rechner öffne ihm dreamweaver und zeig ihm die wichtigsten Funktionen, dann soll er damit selber was machen... so kann er in der Schule auch vorzeigen was er gemacht hat, das ist wichtig.

Ja ich hoffe dass hilft dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hängt davon ab, wie lange das Praktikum dauert.

Und was es für ein Unternehmen ist ("Start-up" oder "Konzern", Webdesign-Agentur, kaufmännische Programmierung, Webhosting, Hardware-Laden...)

Und was er/sie schon für Vorkenntnisse hat. (schon mal programmiert? wenn nicht -> Programmier-Grundkenntnisse beibringen. Vielleicht HTML. Schon mal geschraubt ? )

Und um ein Praktikum in welche Richtung geht es – Hardware, Software?

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fr1,

also ich hatte mal welche, 4 Stueck eine Woche.

Bei uns war das so, dass ich fuer die komplette Zeit wo sie da waren nur fuer deren Betreuung und unterweisung zustaendig war.

Meiner Firma gings da auch nicht um den praktischen Einsatz, sondern darum um sich mit dem Berufsbild des Fi-Aw auseinanderzusetzten.

Den ersten Tag fingen wir mit Excel an (einfache Tabellen, dann wenn:dann-Abfragen) anschliessend sollten sie dazu einen Ablaufplan erstellen usw.

So ab dem zweiten Tag hab ich ihnen dann ein bisschen was ueber Unix und C-Programmierung erzaehlt (Grundlegende Funktionen und Befehle). So das sie bis zum letzten Tag in der Lage waren einen Taschenrechner mit den 4 Grundrechenarten eingenstaendig zu programmieren.

Als Fazit kann mann sagen, dass die Jungs sich nach anfaenglichen Schwirigkeiten (UNIX :D :D) recht gut geschlagen haben und alle Aufgaben geloest hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...