Zum Inhalt springen

Was lernen für die ZWP am 03.03.04 FISI


_cOdaC_

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an, was Deine Firma von Dir bei der ZWP erwartet. Ich persoenlich mache mir darum nicht viel Stress, da die Woche in der Schule mit Schulaufgaben vollgeknallt ist und diese im Ggs zur ZWP im Zeugnis auftauchen ;-)

Werde mir die ein oder andere ZWP durchlesen.

Wer noch welche hat (inkl Loesungen) bitte mailen , waere nett.

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp von mir:

Für die Zwischenprüfung sollte man nicht lernen, da sie laut Definition von der IHK dazu da ist, deinen Wissensstand herauszufinden. Also wo hat man noch Wissenslücken, die man in der restlichen Ausbildungszeit noch füllen muss und wo gibt es Gebiete die man schon kann.

Es kann nicht schaden, sich mit älteren ZWP auseinanderzusetzen, um die Art der Aufgaben zu verstehen, aber sich wirklich hinzusetzen und Stoff zu pauken wird nichts bringen.

Und wenn du wirklich durchfallen solltest, dann ist in deiner Ausbildung was schief gelaufen, denn innerhalb von 1,5 Jahren hat man ja schon einiges gelernt.

Ich habe für meine ZWP nicht gelernt, ausser mir die alten Prüfungen anzuschauen. Und siehe da, es hat geklappt. Hab glaub ich mit 3 bestanden, aber die Note ist eher unwichtig, zumindest zählt sie später nirgends. Danach wußte ich wo ich noch Schwachpunkte hatte. Und die wird wohl jeder irgendwo noch haben, denn sonst könnte er ja direkt die AP schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Zwischenprüfung garnichts gelernt. Wir haben auch alle nicht besonders toll abgeschlossen. Im Nachhinein kamen dort so komische Aufgaben dran, dass das Lernen nichts gebracht hätte. Vielleicht mal den Schulordner überfliegen und grobe Lücken füllen....zB in Sachen Programmierung. (Struktogramm!)

Die Abschlussprüfung war da schon logischer Aufgebaut...also keine Panik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich habe jetzt seit Anfang der Woche gelernt. bin mal alle ZP's durch gegangen.

Ich denke das sollte man schon tun, da die Fragestellung ein wenig gewöhnungsbedürfitg ist.

Bei mir im geschäft wird eine "gute" ZP erwartet und ich habe deshalb die kompeltte Woche zum lernen bekommen. Aber selbst wenn man keine zeit vom Geschäft bekommt, sollte man nicht ganz unvorbereitet in die ZP gehen, gerade wegen der teilweise recht einen Fragestellung, damit man sich im voraus darauf vorbereiten kann.

Was ich gemerkt habe ist, dass im IT Kompendium einige Definitionen, die in der ZP abgefragt werden recht wortgleich drin stehen. Also wer es benutzen darf, einfach ein paar kleine Marker ins Buch machen, dass man die wichtigsten Themen gleich aufschlegen kann, das spart Zeit!

Als Beispiel: In fast jeder Prüfung wird was über Brainstorming gefragt. Im Buch ist hierzu eine recht gute Definition, also Post it rein und gut is.

Ich wünsche allen die mit mir "leiden" viel Glück bei der ZP!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem würde ich gerne mich darauf ein bissel vorbereiten.

Da ich gerade eh zu Hause durch einen Unfall liege, habe ich nichts besseres zu tun.

Bin schonmal einige Zwischenprüfungen durchgegangen, leider habe ich nur 2 für die FISI´s und einige für die Informatikkaufleute.

Wenn jemand so nett sein könnte und mich noch mit ein bissel Stoff versorgen kann. Bitte nach webmaster@aixem.de könnt ruhig schicken der Accout verträgt einiges.

Danke schonmal das ihr einem armen Krüppel helft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab an vorbereitung für die zwischenprüfung nur alte prüfungen durchgemacht.... bzw. hab mein it-handbuch mit n paar kleinen postit-merkzetteln versehen das des nachschlagen schneller geht...

hab mir bei den zwischenprüfungen fragen rausgeschrieben oder halt auch mal falsche distraktoren nachgeschlagen was die so bedeuten...

da ich gehört hab das in den letzten jahren die zwischenprüfungen hin und wieder schon vorher im netz im umlauf waren, wollt ich fragen ob schon jemand was über die 2004er für morgen weis? falls die jemand bekommen sollte im lauf des tages - wär ne schigge sache wenn die mir derjenige zuschiggen würd *dankschön*

adjective@gmx.net

gruß

addy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich gehört hab das in den letzten jahren die zwischenprüfungen hin und wieder schon vorher im netz im umlauf waren,

Wo hast du denn das gehört? Es kam mal vor, dass die AP im Netz war, mit der Konsequenz, dass die Prüflinge sie nochmal schreiben mussten. Zumindest einige. Das etwas näher zu erläutern würde den Rahmen sprengen ;)

Nichts für ungut, aber über solche Posts kann ich nur den *kopfschüttel* Die ZP ist dazu da dir und deinem Betrieb aufzuzeigen wo du noch Defizite hast. Was bringt es dann, wenn du die Prüfung schon vorher kennen würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adjective

da ich gehört hab das in den letzten jahren die zwischenprüfungen hin und wieder schon vorher im netz im umlauf waren, wollt ich fragen ob schon jemand was über die 2004er für morgen weis? falls die jemand bekommen sollte im lauf des tages - wär ne schigge sache wenn die mir derjenige zuschiggen würd

So langsam gelange ich zu dem Eindruck, daß es sich hier um einen Troll handelt. Gerade eben habe ich erst einen anderen Beitrag von Dir kritisiert, wo Du leichtfertig alle Deine Mitmenschen als Kriminelle abstempelst. Und jetzt das hier ...

In diesem Falle hoffe ich eigentlich - was selten genug passiert - daß es sich in Deinem Falle wirklich um einen Troll handelt.

timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...