Zum Inhalt springen

Adapter für Flachbandkabel IDE 80 Pol auf IDE 40 Pol


enniofan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

gibt es sowas wie einen adapter für ein flachbandkabel, mit dem man ein flachband 80 pol mit einem flachband 40 pol verbinden kann?

Mein Problem ist nämlich folgendes: Will eine notebook platte an einen desktop rechner anschließen, um daten zu transferieren (geht in dem fall nicht anders, weil aspach-uralt-notebook keine gescheiten anschlüsse für datentransfer hat). Jedenfall, hat der Desktop Rechner innen drin nur ein 80 pol kabel was zur festplatte oder zum cd rom hinführt. mein notebook 2,5 " hdd adapter hat aber nur 40 pol. dieser adapter ist mit dem 80 pol IDE kabel aber nicht KOMPATIBEL, weil bei dem IDE 80 Pol in der mitte ein loch (bzw. 1 Stecknut) fehlt.

Also falls es einen Adapter gäbe, der von IDE 80 Pol auf IDE 40 Pol verbindet, könnte ich meinen notebook adapter doch an das eine Ende des IDE 40 Pol anschließen, und damit hoffentlich die gesamte notebookplatte im Desktop Rechner zum laufen bringen.

Geht das? Gibt es sowas? Gibt es einen solchen Adapter 80 Pol auf 40 Pol? Und wenn ja, wo bekomm ich den zu kaufen?

mfg

ennio morton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...