Zum Inhalt springen

Ein Wort zu den mündl. Prüfern:P


Saturos

Empfohlene Beiträge

Hallo Hi!

Ich wollte einfach mal loswerden, dass die Prüfung bei der IHK München super gelaufen ist. Die Prüfer waren super drauf, verständnisvoll und keine Monster. ^^

Ich habe mir am Anfang auch den Kopf zerbrochen, aber das ist nicht notwendig! Was ich mitbekommen habe(auch von anderen Kollegen her) war durchweg positiv. Die mündliche Aufgabenstellung war fair und ging in die grobe Richtung der jeweiligen Abschlussprojekte (entgegen einiger Gerüchte). War alles lösbar! Also meine Prüfungsangst war wie weggeblasen damals.(hatte vor einigen Wochen)

Das schwerste war die schriftliche Prüfung. Aber die Aufgaben haben sich im Vergleich zu den früheren Prüfungen stark verbessert (bei FISI). Bewertet wurde das ganze auch sehr fair.

Zu guter letzt: Die Zustellung der genauen Prüfungsergebnisse dauerte nur wenige Tage!

Alles in allem: Lob an die IHK München, weiter so!

@alle Prüflinge Sommer 2004: Nicht den Kopf zerbrechen! Wenn ihr euch in eurem Projekt auskennt, wird das schon:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sagen:

DICKES RESPEKT...! Hab zwar in der mündlichen nicht ganz so gut abgeschnitten, aber das hat nicht an den Prüfern gelegen! ;)

Also an alle die ihre Prüfung noch vor sich haben, stressts euch ned... Des bekommt ihr schon gebacken. Die Prüfer sind super ok. Jedenfalls die in München ;o).

Bis denne...

gReEtZ

dAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manitu71

es sind nur keine Monster, falls das jemand denken sollte.

Also, ich hatte im Laufe meiner Zeit als Prüfer die volle Bandbreite an Prüflingen. Das ging vom stinksauren, den PA beschimpfenden Durchfaller über den mitleidsheischenden Weinkrämpfler bis hin zu Prüflingen, die sich nach der Prüfung extra noch für die "tolle Prüfung" bei mir bedankten.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit gehen den so die Prüfer auf das Projkt ein?

Bei mir is halt der Schwerpumkt auf PDC mit nem 2003 Server, heißt das ich muss AD bis ins kleineste Detail checken???:confused: oder wird da eher Öberflächlich das projekt bzw. der vorgestelten Thematik eingegangen?

nennt doch mal paar beispiele was ihr gemacht hab und was dran kam?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von frankenstein1111

In wie weit gehen den so die Prüfer auf das Projkt ein?

Da es "die" Prüfer nicht gibt, kann auch niemand vorhersagen, wie Deine Prüfung diesbezüglich ablaufen wird. Ich selbst habe schon ausschließlich auf das vorgestellte Projekt bezogen nur in die Tiefe gefragt; aber ich habe mir auch schon die Grundlagen von IP-Adressierung erzählen lassen, um einen Prüfling wieder in ruhigeres, sicheres Fahrwasser zu bugsieren und ihm seine Selbstsicherheit wieder aufzubauen.

Es kommt immer darauf an, wie die Prüfung läuft. Ein guter Prüfer wird stets versuchen, die Oasen in der Wüste Deines Nichtwissens zu finden. ... Und manche Prüflinge machen einem Prüfer das oft gar nicht so leicht. ;)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Es kommt immer darauf an, wie die Prüfung läuft. Ein guter Prüfer wird stets versuchen, die Oasen in der Wüste Deines Nichtwissens zu finden. ... Und manche Prüflinge machen einem Prüfer das oft gar nicht so leicht. ;)

Oh, ja, ich erinnere mich dunkel.

Prüfer: Welche was auch immer kennen Sie noch?

Ich :Hähhhh????????

Prüfer: Naja, welche gibt es denn da?

Ich:Bahnhof.....

Prüfer: Verstehen Sie meine Frage nicht? Kein Problem, schauen Sie, das gibt es zum Beispiel das da und das da und das da. Können Sie mir noch was nennen?

Ich : *Licht aufgeh* Klar, das und das.

Prüfer: Na also.

Der war echt geil, hat mir den Lösungsansatz vorgegeben, da ich völlig aufm Schlauch stand. Dann lief es prima ud am Schluss hat er mir seine Karte gegeben und gesagt, ich soll mich bei seinem Betrieb vorstellen.

BTW: 97 Punkt mündlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...