Zum Inhalt springen

Auflage beim Antrag, DRINGEND


Psycho Fred

Empfohlene Beiträge

hi leute,

brauche dringend eure fachmännische hilfe.

hab am freitag nen brief bekommen von der IHK, mein prokjekt ist nur mit

auflage genehmigt. da ich den brief erst freitagnachmittag bekam, war keiner

mehr bei der IHK zu erreichen

am montag war da auch keiner wegen fasching, und heute ist die ansprechparnterin bei der IHK auf wieder nicht da, sonst konnte mir da keiner helfen. ich wurde auf

morgen vertröstet... und am donnerstag soll ich das teil wieder vorlegen... unglaublich, wie sch**** dieser laden ist.

hier die begründung zur auflage:

"Thema ist grundsätzlich genehmigungsfähig. IT-Bezug muss aber deutlich herausgearbeitet werden."

was soll das heissen???

bin für jede hilfe dankbar.

hier meine projektbeschreibung aus dem antrag:

Im Rahmen einer Testreihe neuer Softwareplattformen für die Praxisverwaltungssoftware-Systeme von XXX sollen im Abteilung XXX diverse Terminal-Server-Produkte technisch und wirtschaftlich getestet werden. Meine Aufgabe bei diesem Projekt ist es, die verschiedenen Lösungen auf ihre Wirtschaftlichkeit zu testen. In der Technikabteilung werden dazu die verschiedenen Produkte auf ihre Kompatibilität und Funktion getestet.Ich beginne damit, eine Marktanalyse über verschiedene aktuelle Terminal-Server Lösungen durchzuführen. Die ermittelten Produkte werden dann durch mich als Demo beschafft und zum Testen an die Technikabteilung weitergegeben.Die Programme, die sich aus technischer Sicht als einsetzbar für die Softwareprodukte von XXX herausstellen, werden anschließend von mir auf die Wirtschaftlichkeit hin überprüft.Dazu werden Bewertungskriterien und Gewichtungen festgelegt und verschiedene Anwenderszenarien entwickelt.Hiernach wird eine szenario-unabhängige Vergleichsmatrix auf Basis von Daten aus der Technikabteilung und der Hersteller erstellt, welche dann auf die verschiedenen Szenarien umgesetzt wird. Für jedes Szenario wird nun ein Kosten-Nutzen-Vergleich durchgeführt und ein System empfohlen.Im Rahmen der Dokumentation soll als Ergebnis den Vertriebs- und Servicepartnern eine Hilfe zur Hand gegeben werden, welche die Entscheidung für ein geeignetes Terminal-Server-Netzwerk erleichtert bzw. vereinfacht. Anhand dieser Hilfe soll nachher einfacher entschieden werden, welche Terminal-Server-Lösung für die Zahnarztpraxis wirtschaftlich am sinnvollsten ist.Parallel wird das ganze Verfahren dokumentiert und in unserem internen Informationssystem eingepflegt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es ein wenig genauer schreiben.

wenn ich mir den Text so durchlese, suchst du nur Daten (Marktanalyse) zusammen und gibst diese weiter (was hat das jetzt mit IT zu tun?)

ich suche hier im Internet und suche da im Internet

und der Rest ist auch ned anders.

man liest zwar wie es im allgemeinen ablaufen soll, aber wie es genau mit deiner Arbeit steht, nicht. Ist halt meine Meinung.

Und z.B. weiß ich momentan auch ned genau, was du überhaupt bist oder bald sein wirst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich sofort meinen Vorrednern anschliessen wenn ich jetzt nicht wüßte das du IT-SK bist. Davon habe ich allerdings keine Ahnung und kann auch leider nicht helfen. Am besten du rufst mal deinen Prüfer an oder fragst mal in deiner Berufsschule nach, evtl. gibt es da einen Lehrer der dir dabei helfen kann.

mfg

spookey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...