25. Februar 200421 j Hi, Ich wollte mal wissen ob man in einer EXCEL Abfrage auf Platzhalter zurückgreifen kann? Bsp.: =WENN(A1="huhu";1;0) wenn ich das schreibe schreibt er ja nur bei den Feldern eine 1 die nur das "huhu" drin stehen haben.. wie kann ich jetzt erreichen das er auch Felder wie "aourhhuhuslidufh" zählt? ich finde einfach keinen Platzhalter den EXCEL akzeptiert Bsp. =WENN(A1="*huhu*";1;0) <- geht nicht oder mit % (ist glaube der Platzhalter für Access) gehts auch net.. gibts keinen Platzhalter oder bin ich zu blöd? :-) Edit: ganz vergessen.. ist EXCEL 97
25. Februar 200421 j irgendwie klappt das nicht :-( entweder es ist das falsche Zeichen oder meine Schreibweise ist falsch :-(
25. Februar 200421 j klappt auch nicht wirklich..laut EXCEL hilfe dient das ? nur als Platzhalter für ein Zeichen :-/
25. Februar 200421 j Hab ich auch gelesen....hätte ja sein können. Wie wärs Du machst einen Wharheitswert und eine Negation eines Wahrheits wertes Nicht(Wahrheitswert)? MfG NoW
25. Februar 200421 j wie meinste du das? sorry kann irgendwie nicht folgen, bin bissel durchn wind heute.. mir gehts eigentlich darum das das huhu in ettlichen verschieden variationen enthalten ist Bsp: huhu hallo huhu-sydf huhuga<sg oiuhrihuhu ggghuhuggg huhu, huhu u.s.w. von daher schien mir die Variante mit dem Platzhalter am einfachsten.. wenn ich wüßte welches Zeichen der Platzhalter ist :-/ *verzweifel*
25. Februar 200421 j Sry war ein blöeder Lösungsansatz!!! Bin einen Schritt weiter gekommen, doch es liegt noch kleiner Fehler vor. Ich geb Dir schonmal meinen ersten Lösungsansatz: =WENN(FINDEN("haha";A1;1) > 0;1;0) MfG NoW
25. Februar 200421 j Original geschrieben von NightmareonWax Sry war ein blöeder Lösungsansatz!!! Bin einen Schritt weiter gekommen, doch es liegt noch kleiner Fehler vor. Ich geb Dir schonmal meinen ersten Lösungsansatz: =WENN(FINDEN("haha";A1;1) > 0;1;0) MfG NoW ich glaubs nich das funktioniert :-) *freu* ist nur noch das Problem das der beim absoluten "nicht-finden" #Wert ausgibt.. das meinst du sicherlich mit "ein kleiner Fehler"
25. Februar 200421 j Genau das meinte ich. Aber ich hab die Lösung bekommen, ist doch schön wenn man Leute in der Firma haben, die sich damit Täglich befassen Hier die entgültige Lösung: =WENN(ISTZAHL(FINDEN("haha";E3;1) );1;0) Ich hoffe das Forum konnte Dich zufrieden stellen... MfG NoW
26. Februar 200421 j :-) :-) juhu es klappt..recht herzlichen dank.. endlich hat das ewige rumprobieren ein Ende *g*
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.