roro Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo zusammen, ich habe im Moment Probleme mit dem W2k Server. Laufwerke sollen bei der Anmeldung am Server gemappt werden, dafür ist ein Laufwerk (persönliches Laufwerk für Benutzer) direkt am Benutzer angelegt, die anderen werden per Script gemappt. Leider funktioniert das manchmal gut und machmal gar nicht. Vielleicht weiß jemand Rat? Die Knowledebase von MS habe ich abgesucht, war aber nix. Gruß roro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Etwas genauere Informationen waeren nicht schlecht. Wie mappst Du das Laufwerk? - per DOS-Befehl net use - per Profileinstellung Basislaufwerk Wie wird der Server angesprochen? - per NetBIOS-Name (z.B. \\Server\Freigabe) - per IP-Adresse (z.B. \\10.49.0.10\Freigabe) Wohin (Laufwerksbuchstaben) mappst Du die Freigabe? Ist auf den Clients dieses Laufwerk frei? Was nutzt Du noch (z.B. Ordnerumleitung von Eigenen Dateien)? Welche Fehlermeldung(en) werden ausgegeben (Ereignisanzeige)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roro Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Hallo Hades, war ein Fehler von mir, war klar daß es so zu ungenau ist. Laufwerk G und H werden per net use G: \sysvol\DOMÄNE\SCRPITS\login.bat gemountet, wenn ich auf login.bat klicke, dann erscheinen die Laufwerke auf dem Arbeitsplatz. Ist bei allen Benutzern gleich! Das Userlaufwerk I wird per Profileinstellung gemappt. \\Server\Freigegebene und verstecktes Verzeichnis (auf C:)\%username%$. Demnach wird der Server durch NetBios angesprochen Die Laufwerke werden auch nicht durch Geräte blockiert (CD-Rom, Brenner). Eine Odnerumleitung für Eigene Dateien wird nicht genutzt (Standart). Fehlermeldungen gibt es auch keine in den "Logfiles", bei MS habe ich auch auf der Seite geschaut, aber bis jetzt noch nix gefunden Gruß roro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Februar 2004 Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Aendere das Skript und auch die Userprofile ab, indem Du anstelle des NetBIOS-Namens die IP-Adresse des Servers nutzt. Das Nutzen der IP-Adresse vermeidet Probleme mit der Namensaufloesung, Netzlaufwerke per IP-Adresse sind immer moeglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roro Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hallo Hades, ich möchte mich bei Dir für Deine schnelle Hilfe bedanken. Wird natürlich sofort ausprobiert! Gruß roro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.