Zum Inhalt springen

Formulierung für Projektarbeit


mark16

Empfohlene Beiträge

Also mein Projekt ist die Ausstattung eines Schulungsraumes für 6 Teilnehmerplätze und ein Trainer, indem ich dann Schulungen über eine MindManger Programm durchführe, diese Präsenattion also die Schulung soll auch im Projekt verankert sein.

Bin FISI wie soll ich das Formulieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mark16

Also mein Projekt ist die Ausstattung eines Schulungsraumes für 6 Teilnehmerplätze und ein Trainer, indem ich dann Schulungen über eine MindManger Programm durchführe, diese Präsenattion also die Schulung soll auch im Projekt verankert sein.

Bin FISI wie soll ich das Formulieren ?

Die Schulung selbst hat in der FISI-Projektarbeit inhaltlich nix zu suchen; Du bist kein Pädagoge. Deine FISI-Aufgabe sollte sein:

Evaluierung geeigneter Hard- und Software für einen Schulungsraum mit 6 Teilnehmerplätzen und einem Trainer-Platz; erarbeiten der günstigsten Netz-Topologie und Installation / Konfiguration der Komponenten.

Eventuell kannst Du noch ein Sicherheitskonzept mit hinzunehmen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timmi-bonn

Die Schulung selbst hat in der FISI-Projektarbeit inhaltlich nix zu suchen; Du bist kein Pädagoge. Deine FISI-Aufgabe sollte sein:

Das sehe ich anders. Werfe mal einen Blick in den Rahmenlehrplan für Fisis. Dort wirst du den entsprechenden Punkt entdecken. Ich habe in meiner Ausbildung gelernt EDV-Schulungen zu halten und das sollte jeder Azubi, da es lt. Rahmenlehrplan Bestandteil der Ausbildung ist. Warum sollte es also nicht in der Abschlussprüfung als Thema herangezogen werden? Dass man nicht die gleichen Didaktischen Fähigkeiten wie einige Lehrer hat, ist klar. Aber das muss auch nicht der Fall sein.

Es ist ganz normal, dass ITler Schulungen halten, ohne vorher eine "Ausbildung" in Didaktik genossen zu haben. Das gehört bei vielen ganz einfach zum Tagesgeschäft. Warum dann in der Prüfung davon absehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

Werfe mal einen Blick in den Rahmenlehrplan für Fisis. Dort wirst du den entsprechenden Punkt entdecken. Ich habe in meiner Ausbildung gelernt EDV-Schulungen zu halten und das sollte jeder Azubi, da es lt. Rahmenlehrplan Bestandteil der Ausbildung ist. Warum sollte es also nicht in der Abschlussprüfung als Thema herangezogen werden? Dass man nicht die gleichen Didaktischen Fähigkeiten wie einige Lehrer hat, ist klar. [...]

Ja, das sehen offensichtlich "die IHKn" unterschiedlich - einige wohl nicht so kleinlich wie ich.

Auf jeden Fall finde ich es bedenklich, einen der Projektschwerpunkte als FISI auf die Ausarbeitung einer Schulung zu legen. ... Mal ganz abgesehen von meinen sonstigen Ressentiments gegenüber "Schulungen" durch Azubis. Der Schwerpunkt der Projektarbeit sollte doch eher FISI-spezifisch sein; System-Integration halt.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...