Veröffentlicht 26. Februar 200421 j Hallo alle miteinander ich habe einen Fiber Line WL-2044R Wlan- DSL Router und möchte ihn gerne für DynDns nutzen das problem ist jedoch das dieser Router das nicht Unterstützt und die von t-online zugewiesene IP adresse nur auf der Status seite steht wie bekomme ich jetzt die IP Adresse vom Router zum DynDNS Anbieter ? Gibts hierzu vieleicht vorgefertigte Software oder muß ich mir da selbst was basteln, nach dem schema Status seite auslesen IP rausfiltern und dann bei dyndns eintragen ? Soll Übrigens von einem Linux Rechner aus Laufen der als Webserver dient.
26. Februar 200421 j Hallo, die Tools sollte es bei Deinem DynDns-Anbieter geben. Alternativ ist es möglich, dass Dein Router das Feature direkt von Hause aus unterstützt. Prinzipiell kannst Du sowas auch selbst basteln (beispielsweise mit "wget" oder einem perl-Skript), das dürfte aber im Normalfall nicht notwendig sein. Nic
26. Februar 200421 j Es gibt auch fertige Programme die mit (fast) allen DynDNS Anbietern laufen: http://www.directupdate.net/ Gruß Sven
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.