Zum Inhalt springen

Dyndns Anbieter mit Email Weiterleitung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

gibt es dyndns Anbieter (kostenlos) die eine E-Mail Weiterleitung unterstützen

so das ich E-Mails an ****@meineDyndnsadresse.de versenden kann ?

Wenn ja was muss ich tun damit das auch funktioniert?

Email Server aufsetzen ist klar aber gibt es sonst noch etwas zu beachten ?

Und was Passiert wenn ich ne Mail bekomme wehrend ich gerade offline (Verbindung durch den Provider getrennt) bin bekomme ich die Mail dann später oder geht diese dann verloren?

schonmal danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von U[[ °LoneWolf°

gibt es dyndns Anbieter (kostenlos) die eine E-Mail Weiterleitung unterstützen

so das ich E-Mails an ****@meineDyndnsadresse.de versenden kann ?

Das ist keine Sache von DynDNS sondern vom Nameserver. Damit du die Mails direkt empfangen kannst mußt du den MX-Record deiner Domain(s) auf deine DynDNS-Adresse setzen, heißt aber, das du Zugriff auf den Nameserver brauchst.

Alternativ könntest du die Mails per POP automatisch abholen lassen und auf deinem Mailserver an die einzelnen Accounts verteilen. Unter Linux geht das z.B. mit fetchmail.

Original geschrieben von U[[ °LoneWolf°

Und was Passiert wenn ich ne Mail bekomme wehrend ich gerade offline (Verbindung durch den Provider getrennt) bin bekomme ich die Mail dann später oder geht diese dann verloren?

Im Normalfall geht diese dann verloren (bei direkter Zusendung), außer du schaltest ein MX-Backup davor. Das kann entweder ein anderer Mailserver sein, oder in ganz seltenen Fällen gibt es die Funktionalität auch beim (DSL-)Provider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von U[[ °LoneWolf°

hm ok ich hab jetzt reichlich wenig davon verstanden. Ich hatte mal irgendwo darüber gelesen das es dyndns Provider gibt die das von dir beschrieben machen also den eintrag im nameserver und die emails dann an die IP umleiten ist das nicht korekt ???

Wenn du jetzt nur die @dyndns-Adressen meinst, das geht. Durch dein "Umleiten" bin ich davon ausgegangen, das du die Mails von deinen "normalen" Email-Accounts an deine DynDNS Adresse "umleiten" willst.

Also rein mit @dynDNS Adressen kann das IMHO www.dyndns.org.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. ich habe dann ne E-mail adresse z.B. "LoneWolf@website.dyndns.de"

und meine dyndns Adresse lautet z.b. website.dyndns.de

Um dann die e-mails die an die adresse gehen zu empfangen brauch ich nur einen e-mail server der den alias (Benutzernamen) LoneWolf kennt.

Sehe ich das richtig ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von U[[ °LoneWolf°

Um dann die e-mails die an die adresse gehen zu empfangen brauch ich nur einen e-mail server der den alias (Benutzernamen) LoneWolf kennt.

Sehe ich das richtig ???

Im Prinzip ja. Sind noch einige andere Einstellungen. Welche Domains er annehmen darf (deine DynDNS-Domain eben), welche Netze verschicken dürfen (im Normalfall nur dein internes Netz) und zum Versenden, evt. an welchen Server er die Mails weiterleiten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...