Zum Inhalt springen

VB6 + Access


Lady1201

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

Möchte mir über VB6 aus einer Access-Tabelle z. B. 10 Datensätze anzeigen lassen. Hierbei sollen aber die Datensätze zufällig durch die programmierte Anwendung ausgewählt werden. Mein Problem ist nun, dass ich mir nicht sicher bin, wie ich dieses "zufällige" hinbekomme. Habe schon überlegt, ob das mit rnd() geht. Wie ich mir Datensätze generell anzeigen lasse, ist mir klar.

Hoffe, ihr könnt mir Tipps geben, LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht ... will mir einen Vokabeltrainer bauen, bei dem ich auswählen kann, wie viele Vokabeln abgefragt werden sollen und der dann nach und nach zufällig die entsprechende Anzahl über Textboxen abfragt/ausgibt. Dachte, es gibt evtl. eine Möglichkeit, wie jedesmal andere Vokabeln abgefragt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke für eure Hilfe:

Generiere jetzt eine Zufallszahl zwischen 1 und der momentanen Anzahl der Datensätze der Tabelle. Mein Problem ist jetzt allerdings, wie spreche ich die Zeile X der Spalte Deutsch an? X steht hier für die Zufallszahl, die ich ermittelt habe. Irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...