27. Februar 200421 j ich habe mit rpm Mysql und InnDB installiert und müchte jetzi beide packete deinstallieren mit den Befehl: rpm -e Version es funktioniert nicht : Fehlermeldung : das Paket ist nicht installiert der Befehl: rpm -U Version geht aber warum geht es nicht?
28. Februar 200421 j Hallo, poste doch mal die Ausgabe von "rpm -qa | grep -i mysql". Bye SystemError
29. Februar 200421 j Original geschrieben von digital worker ich habe mit rpm Mysql und InnDB installiert und müchte jetzi beide packete deinstallieren mit den Befehl: rpm -e Version es funktioniert nicht : Fehlermeldung : das Paket ist nicht installiert der Befehl: rpm -U Version geht aber warum geht es nicht? Hi. Ich denke mal du updatest von Version 3 auf 4 ? Genau das gleiche Problem hatte ich auch.... Wenn du rpm -Uhv Mysqlxxxxx machst zeigt er dir zwar die Installation an installiert das Packet aber nicht :-) da er noch die 3er version drauf hat und da irgendwie konflikte entstehen... Meine Lösung war. Die 3er Version mit rpm -e zu deinstallieren und die 4er Version mit rpm -ihv zu installieren ^^ Dann hat alles wunderbar gefunzt. Aber ACHTUNG bei der 4er Version ist die Userverwaltung anders
1. März 200421 j Original geschrieben von SystemError Hallo, poste doch mal die Ausgabe von "rpm -qa | grep -i mysql". Bye SystemError [root@localhost root]# rpm -qa | grep -i mysql MySQL-shared-compat-4.0.17-0 MySQL-shared-4.0.17-0 MySQL-Max-4.0.17-0 MySQL-server-4.0.17-0 php-mysql-4.3.2-8.ent perl-DBD-MySQL-2.1021-3 MySQL-client-4.0.17-0 [root@localhost root]#
1. März 200421 j Hallo, und ein Kommando ala: "rpm -e MySQL-shared-compat-4.0.17-0 MySQL-shared-4.0.17-0 MySQL-Max-4.0.17-0 MySQL-server-4.0.17-0 MySQL-client-4.0.17-0" bringt die von die oben beschriebene Fehlermeldung ? Falls ne andere Fehlermeldung kommt poste die bitte. ByTheWay1: Welche Linux Distribution und Version verwendest Du ? ByTheWay2: Woher hast Du die RPMPakete ? Bye SystemError
2. März 200421 j es hat funktioniert nach dem ich die Packete in der oben angegebenen Reihenfolge deinstalliert habe und ohne der Endung rpm. Gruß Danke
2. März 200421 j Cool. Der KnackPunkt war die Endung *.rpm, die Reihenfolge sollte reichlich egal sein, das kaspert sich RPm schon selbst aus. Bei Deinen InnDBPaketen genau das gleiche: Einfach ohne die *.rpm Endung ausprobieren. Bye SystemError
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.