Zum Inhalt springen

AGI-Adventure Forum


Maschmello

Empfohlene Beiträge

Hi,

kennt jemand ein Forum, in den man sich NUR über AGI-Adventure (sowas wie Police-Quest [die 80er-90er Sierra Spiele]) unterhält? Für reine Textadventure gibt es ein Forum und auch für Point&Click-Adventures, aber nur für AGI-Games habe ich kein gefunden (also sowas wo sich Autoren/Programmierer und Spieler solcher AGIs treffen).

AGI - man kann die Spiel-Figur in einem graphischen Raum steuern, aber die Kommunikation ist über Text.

Ich glaube nicht, dass es sowas gibt, da die AGI-Spiele genrell unter Adventures fallen und halt in diese Foren vorhanden sind.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also forum kenne ich keins, aber um einfach mal hier anzuknüpfen...

ich habe früher NÄCHTE damit verbracht, das Geheimniss von Atlantis zu lüften (Indiana Jones) oder den Gral zu finden.

Auch Sam&Max: Hit the Road habe ich lange gezockt...

Diese Art Spiel ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber ich würde sofort wieder ein game dieser machart spielen, wenn ich eins in die Finger bekommen würde! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam&Max und Indiana Jones sind Point&Click-Adventures in SCUMM-System --> also SCUMM-Adventures. Hier steuert man die Spiel mit der Maus (beim SCUMM-System muss man bevor man auf die Grafik klickt, ein Verb auswählen).

Bei AGI-Adventure benutzt man die Tastatur, mit den Pfeil-Tasten steuert man seine Figur im Raum, wenn man was machen will, muss man schreiben was --> z.B. man geht mit der Figur zur Tür und dann muss man eingeben "untersuche Tür" oder "klopf an der Tür" oder "lecke die Tür ab" oder "reibe Tür" oder "renn gegen die Tür" oder "küsse Tür" oder "schau unter Tür" oder "schau hinter tür" oder "agitiere Tür" oder mal was ganz abstraktes "öffne Tür". Darauf kommt halt die Antwort: meistens "Das Programm versteht ihre Eingabe nicht".

Hier gibts u.a. solche Spiele:

http://www.adventure-archiv.com/

zum Beispiel, das hier:

http://www.multicards.nl/royal/DISCIPLE.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...