Zum Inhalt springen

PDA mit WLAN


Milla

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich plane mir einen PDA mit WLAN zuzulegen.

Was kann man hier empfehlen ??

Vor allem interessiert mich welcher Typ auch gut mit Anwendungen versorgt wird !!

Also macht es Sinn einen mit Pocket Windows zu kaufen ?

Ich denke hier ist die Auswahl an zusätzlicher Software groß?

Wie sieht es mit Kosten für zusätzliche Software aus ?

Oder ist eine Linuxvariante empfehlenswerter.

Für welche Geräte bekomme ich Programme in Maße??

Ich denke hier an so Sachen wie

- IP Calculator

- VNC Client / Server

- Netzwerktools (ping, etc)

- kleine Spielchen :-))

Das Teil sollte WLAN können damit ich hier im Firmennetz arbeiten kann !!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bzgl. der Hardware solltest Du Dir mal die iPAQs anschauen. Auf denen bekommst Du auch ein Linux zum laufen. Von den Software-Anforderungen siehts schon etwas anders aus. Tendenziell wäre wohl ein Linux-System sinnvoll, da Du dafür jede Menge (preiswerter) Netzwerksoftware bekommst und die größtmögliche Flexibilität hast. Ein bisschen Knifflig wirds beim Routenplaner, wirklich brauchbare Software scheint es nur für Windows zu geben (ich verwende unter Linux "gpsdrive", aber richtig planen kann man damit nicht).

Als Linuxdistribution kannst Du Familiar (http://familiar.handhelds.org/) verwenden, das läuft bei mir völlig problemlos und ist auch stabil.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir zum Dell Axim x3 raten.

Hab ich auch, is ein geniales Teil.

VNC Client ist für Windows Mobile kostenlos verfügbar. Server hab ich noch nicht gesehen, aber auch noch nicht gesucht. Die neue Version hat noch Bluetooth. GPS ist sowohl als serielle Version als auch als Bluetooth Version erhältlich. Netzwerktools gibts auch genug freie für WM2003.

Das Intergrierte WLAN spricht 11 MBit und hat eine geniale Reichweite. Kann mich nicht beschweren.

Solltest du fragen haben, einfach her damit :D

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen HP ipaq 4150 mit WLAN und Bluetooth und muss sagen ich bin begeistert von dem Gerät.

Die WLAN Reichweite ist enorm verglichen mit der Karte in meinem Laptop und sticht sogar die PCI Karte im PC meines Bruders aus.

Als WLAN Sniffer benutze ich Pocketwinc. Auch wenn es nicht ganz mit anderen Programmen mithalten kann und 19 Dollar kostet ist es besser als nix und macht die WLAN Konfiguration doch deutlich einfacher.

Finden könnt ihr das Tool hier :

Grüsse, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du ernsthaft an einem Handheld interessiert bist, auf dem alternativ auch Linux läuft, solltest Du entweder direkt einen Linux Handheld kaufen (davon gibts aber nicht mehr allzuviele - zumindest in Europa) oder auf einen iPAQ zurückgreifen. Allerdings musst Du bei den iPAQs auf das Modell achten, da nicht alle Geräte gleichgut unterstützt werden.

http://www.handhelds.org/geeklog/index.php

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...