Zum Inhalt springen

DB nach XML


themaster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine Java-Bibliothek, die mir Daten aus einer Datenbank ausliest und mir als XML-Dokument zur Verfügung stellt.

Unter .net kann das DataSet dies schon vom Framework her, aber wie geht dies unter Java.

Cocoon macht dies auch, aber ich kann und will nicht das gesamte Cocoon benutzen nur wegen einer Funktion.

Kann mir da jemand helfen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

mal Thema reaktivieren. ;)

Super, dass wird helfen.

Danke

Nutzt du das Tool jetzt eigentlich, stehe nämlich gerade davor mir einen import/export Mechanismus für eine Webanwendung zu überlegen.

Oder hast du was besseres gefunden?

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, ich kann es nicht nutzen, obwohl es genau danach aus sah, was ich gebraucht hätte, aber das Tool steht komplett unter GPL, so dass das Tool damit für mich nicht mehr in Frage kam.

http://www.informatik.fh-wiesbaden.de/~turau/DB2XML/license.html

Grüße

Dirk

Hallo,

mal Thema reaktivieren. ;)

nutzt du das Tool jetzt eigentlich, stehe nämlich gerade davor mir einen import/export Mechanismus für eine Webanwendung zu überlegen.

Oder hast du was besseres gefunden?

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich mußte auch nur Daten aus einer Datenbank in eine XML-Struktur bringen und ich habe auch keine Relationships benötigt. Es wäre zwar schön gewesen, wenn es möglich gewesen wäre, aber es ging auch ohne.

Deshalb habe ich einfach die Tabelle Zeile für Zeile ausgelesen und immer in ein komplexes XML-Element mit den Spaltenwerten als Kindelement:

<rows>

<row>

<name>name</name>

<vorname>vorname</vorname>

</rows>

Mehr habe ich dann nicht mehr damit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...