Zum Inhalt springen

Mathe in der FASI Ausbildung


arnika

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich werde demnächst die Ausbildung zum FASI anfangen. Würde mich mal interessieren was genau während der Ausbildung an Mathematik so alles dran kommt. In letzter Zeit habe ich öfter gehört, daß man ohne Abi echte Probleme bei Mathe bekommen würde.

Wie sind Eure Erfahrungen, nimmt Mathematik einen großen Stellenwert in der Ausbildung ein? Um was für Mathematik geht es???

Würde mich über verschiedene Erfahrungen freuen!

Bis denne! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nikki,

Welche Mathe? In der Ausbildung zum Fachinformatiker findet leider keine Mathe statt, ausser der Ausbildungsbetrieb macht es selber. Etwa in der Berufsschule? Fehlanzeige, da wird bestenfalls etwas gerechnet, wenn ueberhaupt :-(

Hier kannst Du noch einiges mehr erfahren: http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000155&counterhit=yes

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nikki

@Slayer8

Ich hatte mathe-mäßig auch das (fange jetzt das 2. LJ an).

Bei mir ist es eine ganz normale Ausbildung.

jetzt sehe ich's erst... es geht ja um Systemintegration... ich bin in Richtung Anwendungsentwicklung...

Aber dieser Teil ist doch bei beiden gleich

Gruß,

Technician

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. August 2001 11:35: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Technician ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch im 2 Lehrjahr in der Ausbildung zum Fachinformatiker, FA Anwendungsentwicklung. Aber unsere Klasse besteht aus aus Anwendungsentwicklung und Systemintegratoren, haben also den gleichen Stoff!

Ich fand schon, daß bei uns einiges an Mathe, bzw. mathematischen Inhalten waren, so ca. 15-20% des gesammten Unterrichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...