Zum Inhalt springen

Abnahmeprotokoll


Dilly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe in dem Projektantrag angegeben, dass ich Abnahmeprotokoll nach ISO 9001 erstelle und mit zu den Dokus lege...

Obwohl mein Praktikumsbetrieb nach ISO sertifiziert ist, kann mir hier keiner definitiv sagen, ob mein Protokoll der ISO-Norm entspricht.

In meinem Projekt geht's um ZENWorks Images und Applikationen, der Abnahmeprotokoll meint die Abnahme vom Image.

Kann mir jemand auf der SUche nach einem Beispiel für einen nach ISO-Norm erstelltem Protokoll im EDV-Bereich helfen?

Danke im Voraus!:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Grosse klasse!

Also hat keiner einen Plan, wi so was nach ISO auszusehen hat???

Wenn einer nach irgendwas fragt, was er auch selber locker entweder auf den Internet-Seiten von IHK, oder in seiner Schule, oder auch in seinem Praktikumsbétrieb rauskriegen kann. stürzen sich alle wie wild auf dieses Thema!

Es ist mir hier schon öffters passiert, dass ich keine Antwort bekam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere dafür anzumeckern, etwas nicht zu wissen, was Du auch nicht weisst, ist eine merkwürdige Art um Hilfe zu bitten.

Zu den Abnahmeprotokollen nach ISO: Es gibt i. d. R. keine fertigen allgemeingültigen Abnahmeprotokolle nach ISO, also keine Norm. Die Protokolle werden auf den Betrieb/das Produkt bei der Zertifizierung zugeschnitten. D. h., wenn bei Dir im Betrieb so ein Protokoll existiert, ist das so vermutlich auch zertifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BIMAI: Danke sehr, das ist doch schon was! In meinem Betrieb existiert tatsächlich ein solches Vormular, doch dachte ich mir, so wie dieser aussieht, dass es nix mit ISO gemeinsam hat! :uli

In meinem ersten Post habe ich doch niemanden angemekert, oder?

Und mit meinem zweiten habe ich zumindest Dich wachgerüttelt, was auch der Sinn der Sache war! Ich habe Hilfe gebraucht, unter diesen Umständen darf ich doch keinen Anmeckern, oder?! Hatte ich auch nicht vor! Sorry, wenn falsch angekommen, war aber nur Mittel zum Zweck! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...