Veröffentlicht 5. März 200421 j Hi zusammen, Ich habe folgendes Problem: Es gibt einen string -- text blablabla -- der soll umgewandelt werden in <b> text blablabla </b> . Wie mach ich das am besten und einfachsten?? Danke schon mal für eure Antworten! Gruß, Phil
5. März 200421 j Servus! schau dir mal die Funktion str_replace an! viel spaß beim ersetzen mfg Azrael
6. März 200421 j $string = " -- blaalla -- "; $string = str_replace ( $string, "--", ""); $string = "<b>". $string . "</b>";
7. März 200421 j Original geschrieben von kills $string = " -- blaalla -- "; $string = str_replace ( $string, "--", ""); $string = "<b>". $string . "</b>"; Meiner Meinung nach ist das so nicht richtig. Sieht der Funktionsaufbau nicht so aus: mixed str_replace ( mixed search, mixed replace, mixed subject) also müsste deine zweite Zeile so aussehen: $string = str_replace("--","",$string); Ansonsten würde ich das aber genauso machen.
7. März 200421 j jo hast recht, ich hatte das einfach so ausm kopf raus gemacht ohne in der doku zu schauen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.