5. März 200421 j so, nachdem jetzt drei leute eine stunde gegoogelt haben, und nichts gefunden haben: jetzt hier die aufgabe für alle: ich suche eine ein webseite, auf der beispielsweise die tagestemperaturen von münchen aus dem jahr 1966 zu finden sind. gibts sowas? danke.
5. März 200421 j Servus, ich habe auch mal (vergeblich) gesucht. Das Beste habe ich noch in den regionalen Zeitungsarchiven, die teilweise auch im Netz stehen, gefunden. Peter
5. März 200421 j Ich finde solche Aufgaben wirklich lustig, und werde mich gern an der Suche beteiligen, aber könntest du bitte " ... beispielsweise ... " ein bisschen genauer spezifizieren? Darf es auch ein anderer Ort, eine andere Zeit oder gar ein ganz anderes Thema sein? - eine lustige Wetter-WebCam, allerdings weder München, noch Temperaturen, noch 1996; sondern ein Essener Parkplatz in 2003 (dafür aber für jeden Tag ein Bild. *lol) - nicht so wirklich spezifisch: der Klimastatusbericht des Deutschen Wetterdienstes - eine erste Annäherung: Rückblick für über 5000 Stationen weltweit bei wetteronline.de (allerdings nur bis 2002) - schon besser: dieser Analyseservice stellt Daten bis 1950 zurück bereit. Haken: Es ist sehr grob aufgelöst, genaue Temperaturen sind nur schätzbar. - sehr genau: Das Wetter in St. Augustin bis zum 1.1.'95 zurück. Ist zwar nicht unbedingt München, eigentlich nicht mal so ganz dicht daneben, aber immerhin: Von Hawaii aus gesehen, liegen die beiden Orte unmittelbar nebeneinander und haben auch so ziehmlich das gleiche Wetter. Gilt das jetzt? - langsam pirschen wir uns dichter: nächster Stopp Karlsruhe; Zeitspanne 1876-1995 - yehaw! Münchener Wetter A.D. 1803 ... *lmao --- über's Ziel hinausgeschossen. - ok, nächster Versuch: Temperaturmonatsmittel München-Riem 1781-1992, blöd! keine Tagestemperaturen. - Treffer! Versenkt! Wetterbeobachtungsarchiv deutschlandweite Wetterdaten von 1876-vorgestern ... [Edit]Oh, ich vergaß: Die Suchzeit betrug ca. 40 min. [/Edit]
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.