Zum Inhalt springen

historische wetterdaten


api

Empfohlene Beiträge

so,

nachdem jetzt drei leute eine stunde gegoogelt haben, und nichts gefunden haben:

jetzt hier die aufgabe für alle:

ich suche eine ein webseite, auf der beispielsweise die tagestemperaturen von münchen aus dem jahr 1966 zu finden sind.

gibts sowas?

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Aufgaben wirklich lustig, und werde mich gern an der Suche beteiligen, aber könntest du bitte " ... beispielsweise ... " ein bisschen genauer spezifizieren? Darf es auch ein anderer Ort, eine andere Zeit oder gar ein ganz anderes Thema sein? ;)

- eine lustige Wetter-WebCam, allerdings weder München, noch Temperaturen, noch 1996; sondern ein Essener Parkplatz in 2003 (dafür aber für jeden Tag ein Bild. *lol)

- nicht so wirklich spezifisch: der Klimastatusbericht des Deutschen Wetterdienstes

- eine erste Annäherung: Rückblick für über 5000 Stationen weltweit bei wetteronline.de (allerdings nur bis 2002)

- schon besser: dieser Analyseservice stellt Daten bis 1950 zurück bereit. Haken: Es ist sehr grob aufgelöst, genaue Temperaturen sind nur schätzbar.

- sehr genau: Das Wetter in St. Augustin bis zum 1.1.'95 zurück. Ist zwar nicht unbedingt München, eigentlich nicht mal so ganz dicht daneben, aber immerhin: Von Hawaii aus gesehen, liegen die beiden Orte unmittelbar nebeneinander und haben auch so ziehmlich das gleiche Wetter. Gilt das jetzt? ;)

- langsam pirschen wir uns dichter: nächster Stopp Karlsruhe; Zeitspanne 1876-1995

- yehaw! Münchener Wetter A.D. 1803 ... *lmao --- über's Ziel hinausgeschossen.

- ok, nächster Versuch: Temperaturmonatsmittel München-Riem 1781-1992, blöd! keine Tagestemperaturen.

- Treffer! Versenkt!

Wetterbeobachtungsarchiv deutschlandweite Wetterdaten von 1876-vorgestern ...

[Edit]Oh, ich vergaß: Die Suchzeit betrug ca. 40 min. [/Edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...