Zum Inhalt springen

PC umbau


Julie

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

hab mal ne frage

und zwar hab ich einen alten 486 pc und einen pentium 2. im 486 sind die kabelverbindungen defekt aber sonst geht alles und im pentium ist das motherboard defekt. kann ich diese beiden pc´s zu einem pc machen, also das motherboard vom 486 in das vom pentium einbauen (geht das rein technisch überhaupt)?

oder ist es besser wenn ich einfach ein neues motherboard kaufe.

danke

gruß julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist es möglich, das Mainboard inklusive CPU vom 486er in den Rechner, wo der PII drin ist, zu bauen, jedoch ist es nicht möglich, den PII auf das Mainboard des 486ers zu stecken, da die beiden Prozessoren unterschiedliche Steckplätze haben.

Wenn Du den PII weiterverwenden willst, würde ich empfehlen, bei ebay zu schauen, da gehen Boards für diese Prozessoren (Steckplatz: Slot 1) für " 'n Appel und 'n Ei" weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Julie

danke schon mal

also da heist ich kann das ganze motherboard mit der cpu ausbauen und in den anderen pc einbauen. muss ich dann da noch was beachten irgend welche einstellungen oder so.

thanks

Hoi,

eventuell kann es sein dass das 486er Board nicht ins Gehäuse vom P2 Rechner hineinpasst - Schlagwort: AT bzw. ATX Bauform

Es könnte sein dass das nicht so ganz 100%tig passt, ich bin mir da allerdings nicht sicher - Probieren geht über Studieren in diesem Fall, wenn es net passen sollte, wirste es ja sehen ;)

Zusätzlich dazu musst du vielleicht auch das Netzteil verfrachten wegen der anderen Spannungs- & Stromversorgung des 486er.

Ansonsten fallen mir da so auf Anhieb auch keine weiteren Dinge zu ein.

Viel Erfolg und das nötige Glück jedenfalls ! :beagolisc

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön

ich mach mir bei solchen dingen immer sorgen das mir irgend etwas abfackeln kann aber wenn das schon mal ausgeschlossen ist kann mich nichts mehr hindern.

und die größe das werd ich schon rein kriegen (hoff ich)

also danke noch mal

greeze julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...