Zum Inhalt springen

Online-Spiel Traffic


Matczek

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

kann mir einer sagen wieviel Traffic ein Online-Game (z.B MOHAA:Spearhead, 12 bis 20 Slots) so im Monat erzeugt?

Der Hintergrund ist der, dass ich mit Freunden einen Gameserver starten möchte und uns nicht ganz sicher sind wieviel Traffic man so dafür braucht.

MfG Matczek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matczek

Hallo miteinander,

kann mir einer sagen wieviel Traffic ein Online-Game (z.B MOHAA:Spearhead, 12 bis 20 Slots) so im Monat erzeugt?

Der Hintergrund ist der, dass ich mit Freunden einen Gameserver starten möchte und uns nicht ganz sicher sind wieviel Traffic man so dafür braucht.

MfG Matczek

Das kann man so nicht sagen, das hängt von vielen Dingen ab.

Zum einen wieviele Leute auf den Server zugreifen im Monat. Dann kommt es drauf an wie lang die einzelnen Leute im Schnitt spielen. Und natürlich auf das Spiel selber. Es gibt ja Spiele die verursachen mehr Trafic und andere weniger. Bei einigen ist es ja möglich sich ein Grafik-Pack downzuloaden usw.

Also wie gesagt, dass kann man vorher schlecht schätzen, außer du weißt wieviel Trafic das Spiel im Schnitt verursacht und wie viele Leute wie lang und wie oft im Monat im Schnitt spielen.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...