Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

System32 Ordner öffnet sich bei Systemstart

Empfohlene Antworten

Guten Morgen. Also es geht um folgendes. Ich arbeite in einem unternehmen mit mehr als 1000 mitarbeitern. Einige leute haben sich bei uns gemeldet. Und zwar öffnet sich beim Starten des Pcs bei ihnen der system 32 ordner (wir benutzten WindowsNT). Problem habe ich übrigens auch.

Dies ist komischerweise nicht bei allen anwendern so. Also kann es nicht an netinstall oder anderen standartanwendungen liegen die wir generel per script starten ( OfficeScan z.B)

Ich habe schon gegooglet und auch schon etwas gefunden aber es liegt nicht an der registry.

Ich habe ja schon das ein oder andere gefunden aber nichts hilft.

weder dieser Link noch dieser.

Ich weiß wirklich nicht woran es liegt.

Wenn jemand ne idee hat.

Ich bin der Meinung, dass es an SAP liegt, denn fast alle wenn nicht sogar alle anwender mit diesem Problem haben SAP installiert. Aber es gibt auch wiederrum Mitarbeiter die SAP haben (oder administrieren) und die nicht dieses Problem mit dem ordner haben. Wenn jemand eine Idee hat woran es liegt. Ich bin für alles offen.

Danke für eure Hilfe.

Du hast bei den Rechnern schon eine erneute Installation des SP 6a für Windows NT vorgenommen, oder?

Ich selber nicht, aber meine Kollegen habe das gemacht.

Also es ist zumindest installiert

Was du Testweise selbst ausprobieren solltest wäre einmal nen Rec Cleaner drüberlaufen zu lassen. Neu starten. SP 6a drüberinstallieren. Neu starten. Testen.

Ich schließe SAP hier mal pauschal aus :)

Das werde ich gleich machen. Melde mich später dann nochmal.

Danke für die hilfe

Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Zuletzt geöffneter Ordner wieder öffnen den Haken entfernen, mal kucken obs dann noch kommt

Hat beides leider nichts gebracht :(

Nichts desto trotz vielen Dank

Hatte das gleiche Problem auch mal bei einem Kunden.

Meine Rechere damals ergab einen Hinweis, dass ein beliebiges Programm, das eigentlich mal über die Registry HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run ein Programm gestartet werden sollte, dieses Programm nicht mehr vorhanden ist, aber noch der Eintrag in der Registry. Bei mir hat das Uberprüfen dieses Reg-Zweisges zwar keinen Erfolg gehabt, kann aber vielleicht weitehelfen.

Hi, danke für deine Hilfe. Bei mir war es genau der gleiche Fehler.

Ein Kollege von mir hatte folgenden eintrag gemacht:

"" ..../OfficeScan.exe" -HideWindow"

das HideWindow habe ich weggenommen und jetzt klappt es. Also vielen Dank für eure Hilfe.

MFG Patrick

[edit]

- Problem gelöst -

[/edit]

Mh, was für ein ****, ich habe jetzt nochmal neu gestartet und siehe da, der ******* Ordner ist wieder da.

Also noch welche Ideen ???

Ich werde mich dann wohl wieder an die Registry machen

Dann hau ich nochmal in die Tasten... ;)

Falls es an SAP liegt: Evtl. unterschiedliche SAPGui-Versionen und Patchlevel im Einsatz? Vielleicht mal upgraden?

Gruß

-tgb-

das kann gut sein.

Ich bin nämlich der Meinung, ich selber habe das Problem erst seit für SAPPlogon PAD und für SAPGUI ein Update gemacht wurde.

Mh, ich werde dann mal schauen.

So für alle die es interessiert. Ich habe die regestry nochmal überprüft. Der Fehler lag daran, dass der Befehl "-HideWindow" ausgeführt werden soltle, ohne das ein Pfad so der entsprechenden exe gesetzt wurde.

Nochmals danke für eure unterstützung.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.