Zum Inhalt springen

System32 Ordner öffnet sich bei Systemstart


patrick the boss

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen. Also es geht um folgendes. Ich arbeite in einem unternehmen mit mehr als 1000 mitarbeitern. Einige leute haben sich bei uns gemeldet. Und zwar öffnet sich beim Starten des Pcs bei ihnen der system 32 ordner (wir benutzten WindowsNT). Problem habe ich übrigens auch.

Dies ist komischerweise nicht bei allen anwendern so. Also kann es nicht an netinstall oder anderen standartanwendungen liegen die wir generel per script starten ( OfficeScan z.B)

Ich habe schon gegooglet und auch schon etwas gefunden aber es liegt nicht an der registry.

Ich habe ja schon das ein oder andere gefunden aber nichts hilft.

weder dieser Link noch dieser.

Ich weiß wirklich nicht woran es liegt.

Wenn jemand ne idee hat.

Ich bin der Meinung, dass es an SAP liegt, denn fast alle wenn nicht sogar alle anwender mit diesem Problem haben SAP installiert. Aber es gibt auch wiederrum Mitarbeiter die SAP haben (oder administrieren) und die nicht dieses Problem mit dem ordner haben. Wenn jemand eine Idee hat woran es liegt. Ich bin für alles offen.

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du Testweise selbst ausprobieren solltest wäre einmal nen Rec Cleaner drüberlaufen zu lassen. Neu starten. SP 6a drüberinstallieren. Neu starten. Testen.

Ich schließe SAP hier mal pauschal aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem auch mal bei einem Kunden.

Meine Rechere damals ergab einen Hinweis, dass ein beliebiges Programm, das eigentlich mal über die Registry HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run ein Programm gestartet werden sollte, dieses Programm nicht mehr vorhanden ist, aber noch der Eintrag in der Registry. Bei mir hat das Uberprüfen dieses Reg-Zweisges zwar keinen Erfolg gehabt, kann aber vielleicht weitehelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...