Zum Inhalt springen

Chiptuning


Terminator85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen ob sich jemand mit Chiptuning näher auskennt ?

Ich suche einen Chip für einen:

- Ford Sierra (Benziner, Automatik)

- Baujahr 1991

- 120PS

Chips hab ich beim Goggeln zwar gefunden aber die sind meistens für nen Diesel und wenn es mal nen chip für Benziner gibt dann nicht für mein Modell.

Vielleicht Kann mir ja jemand weiter helfen wäre echt super :)

Bitte keine unnötigen Kommentare ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, ob das nicht auch unter die Kategorie "unnötiger Kommentar" fällt: :D

Chiptuning bringt bei nicht aufgeladenen Motoren kaum etwas. Falls Du es machen solltest würde ich keinen fertigen Chip kaufen sondern die Daten auf dem Prüfstand anpassen lassen.

<edit>Schau mal auf www.motor-talk.de, vielleicht gibt es dort jemanden der Dir weiterhelfen kann.</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Das ist ja auch der Grund, warum Du so viele Chips für Dieselmotoren (TDI's) gefunden hast und keine für Deinen Benziner.

Sobald ein Turbolader ins Spiel kommt ist es leicht, über Änderungen an der Elektronik eine Leistungssteigerung zu erreichen.

In Deinem Fall hilft allerdings nur eine mechanische Änderung, und die ist 1. teurer als ein Chip und 2. bringt sie Dir effektiv wesentlich weniger.

Basics dazu gibt's bei jedem guten Tuner in den FAQ's, z.B. bei Abt, Digitec oder bei mtm .

Gruß

-tgb-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...