Zum Inhalt springen

Projekt abgelehnt


geloescht_saschabu

Empfohlene Beiträge

Hi,

leider gehöre ich auch zu denen, bei den der Projektantrag abgelehnt wurde.

Ich wollte das Projekt W-Lan Einführung und Integration machen. Firewall sollte noch davor.

Grund ist: Das Thema ist nicht zu komplex für einen Fachinformatiker. Gut ok, respektiert.

Doch jetzt muss ich mir einen Kopf machen, bis nächste Woche Montag, was ich denn für ein Projekt nehme. Denn in der Firma bei mir gibt es eine Citrix Einführung aber so wie das aussieht ist das ganze nicht wirklich ein Projekt wert. Denn Citrix steht schon und es müssen nur noch User usw. umgezogen werden. ABer das Citrix wird auf einem neuem Standort eingeführt, was meint ihr dazu, kann man daraus ein Projekt machen?

Desweiteren, stimmt es das man, wenn der zweite Projektantrag nicht genehmigt wird, durchgefallen ist?

Und meine letzte Frage lautet: Was sind gite Projekte die wirklich 100 % durchgehen??

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe.

MfG

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wrklich die Begründung.

Ich habe ihn jetzt nicht hier aber es Stand so in etwa drin: Dieses Projekt entspricht nicht dem Fachinformatiker Standard, die Komplexität des Themas fehlt.

Das ist in etwa der Wortlaut.

Mein Chef hat sich auch gewundert und jetzt bin ich am überlegen, denn wenn ich das nicht packe, wird das wieder ein Problem mit dem Geld geben und das ist leider das Problem, das dahinter steckt.

MfG

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dacht ich mir schon. Dann sollte es aber heissen:

Das Thema ist nicht komplex _genug_ für einen Fachinformatiker.

und nicht:

Das Thema ist _nicht zu komplex_ für einen Fachinformatiker

:D

Leider bin ich selber noch nicht so weit, aber in einem Jahr wirds bei mir auch ernst. Vielleicht sollte ich auch schonmal anfangen zu überlegen.

Was ist Citrix??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*genau sein*:D

Naja mein Tag war heute zum K* und da ist es mir egal, ob ich einen so kleinen dreher habe. *g*

Naja stimmt das jetzt mit den zwei Mal, hat mir ein Typ von der IHK gesagt.

Citrix: Ich sage dir, wie das bei uns aussieht:

Wir haben Industriepcs, die WinNT 4.0 drauf haben, daraus wurden dann mit einer Software (Thinpath Software) Clients gemacht, mit denen man nur noch die vorkonfigurierte Software startet, bei uns ist das nur noch der IE. Über den gehen sie dann auf ein Portal, das dann ein Log in braucht, gut nachdem können sie sap, word excel und so weiter auswählen. Das komt ganz darauf an was wir für den user an software hinterlegen.

ALso kurze Erklärung von Citrix:

Software kann gestartet werden unabhängig ob es installiert ist (Word,Excel usw.)

Man braucht keine Höllenmaschine, da der Citrix Server die arbeit übernimmt und nur die Daten fürs Interface überträgt.

Das ist der grösste Vorteil. Weitere gibts noch, aber das ist ja jetzt nicht erforderlich :)

Kapiert?

MfG

saschabu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit anderen worten server based computing.

citrix ist das, was die windows terminaldienst sein wollen;)

ich würde das als projekt nehmen. den client einzurichten ist nicht die welt, aber der server ist schon ganz schön anspruchsvoll.

glaube nicht das man automatisch durchgefallen ist. hatten hier ja auch schon welche mit 2. mal abgelehnt. nur die zeit wird immer knapper. die anderen sind ja unter umständen schon dran. und bis zur schriftlichen muss ja alles fertig sein. bei uns (ihk duisburg) stichtag 16.4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider bei denen in Stuttgart. Ist sowieso ein Saftladen, da damals die Zwischenprüfung null Organisation hatte.

Das war so was. :mod:

Ach ja ich habe aus meiner Klasse gehört, das da sehr viele abgelehnt wurden, wollen wohl die Projekte etwas schwieriger haben?

Danke schon Mal an alle die mir weiter geholfen haben. Zum Glück gibt es euch.

MfG

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...