Zum Inhalt springen

Menüleiste im Word wiederherstellen


Kerschtl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Neulich erklärte mir ne Bekannte, dass alle Ihre Menüleisten im Word verschwunden seien. Ich bin jetzt nicht unbedingt das Genie im Word und daher wende ich mich mal hiereher. Habs mir angeguckt. Da steht wirklich nur das Lineal, alles andere fehlt. Sogar die Leitse mit "Datei, Bearbeiten, nsicht usw.".

Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem? Was kann ich denn da einstellen oder tun? Will nicht gleich wieder neu installieren... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

da du nur noch den grauen Rand siehst, klicke mit der rechten Maustaste in diesen Rahmen und setze an die Menüleisten Format und Standard ein Häkchen (also anklicken) und die Leisten sollten wieder da sein. Wie ihr dann sehen werdet sind dort noch mehr Menüleisten zur Auswahl, probiert aus was ihr noch gebrauchen könnt. So können diese Leisten aus- und ein"geblendet" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

funktionieren denn die Shortcuts noch wie 'Alt+D' für Datei?

Hab hier leider nur eine englische Version, da heisst das entsprechende Menü 'View', auf Deutsch glaube ich 'Ansicht'.

Vermutlich ist der Shortcut hier 'Alt+A'. Vielleicht kann das jemand posten, der ein deutsches Word hat...

Greetz,

King-Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, scheint so zu sein, dass sie Ansicht - Ganzer Bildschirm gewählt hat und dann das frei fliegende Menue "Ganzer Bildschirm schliessen" deaktiviert hat.

Maus nach ganz oben (Bildschirmrand) bewegen, es erscheint das Menue (Datei, Bearbeiten, ...). Dort im freien Platz rechte Maustaste, im Kontextmenue Anpassen auswählen, Registerkarte Symbolleisten auswählen und dort den Haken bei "Ganzer Bildschirm" setzte. Fenster wieder schliessen.

Das fliegende Menue "Ganzer Bildschirm schliessen" sollte wieder angezeigt werden.

Dort draufklicken und Word sieht wieder aus wie vorher.

Diese Anleitung ist für Word 2000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus nach ganz oben (Bildschirmrand) bewegen, es erscheint das Menue (Datei, Bearbeiten, ...). Dort im freien Platz rechte Maustaste, im Kontextmenue Anpassen auswählen, Registerkarte Symbolleisten auswählen und dort den Haken bei "Ganzer Bildschirm" setzte. Fenster wieder schliessen.

Das funktioniert nicht. Die Menüleiste Datei usw ist verschwunden und taucht auch damit nicht auf.

Da bleibt wohl nur ne Neuinstallation...:rolleyes:

Danke für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatt ich beim Rechner meiner Mutter auch schon. Ich weiß leider net mehr genau, wie ichs wieder hinbekommen habe, aber ich hab glaube die normal.dot durch die eines anderen Users ersetzt. Ich konnte das Problem komischerweise nicht nachvollziehen und weiß bis jetzt nicht, wie meine Mutter das "geschafft" hat.

Wie hat deine Bekannte das denn hinbekommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen dass irgendwo der Hintergrund noch ein teil der Leiste vorhanden war. Dann brauch man nur noch rechte maustaste drücken und schon ist es ganz einfach das menü wieder herzustellen. So habe ich das zumindest bei einem anwender bisher gemacht. Der hatte das selbige auch geschaft.

MFG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...