Zum Inhalt springen

SAP GUI über Systems Management Server 2003 verteilen, hiiilllffffeeee


Sasza

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

Habe als Abschlussprojekt SMS 2003 von Microsoft gewählt und genehmigt bekommen.

Nun ist meien Aufgabe im Betrieb die SAP GUI 6.20 darüber auf 300 Clients im Betrieb zu verteilen. Im Moment noch im kleinem Testbereich natürlich.

Nun zu meinem problem.

Wenn ich ein Packet verschicken will mit der SAP GUI kommt es zwar an, aber wenn es ausgeführt wird kommt jedesmal der selbe Fehler:

"Das Setupskript konnte nicht geöffnet/geladen werden. Bitte prüfen Sie, ob die Datei 'setup\sapsetup.xsc' vorhanden ist."

In den Packet einstellungen hoffe ich das ich keien Fehler habe! Ich habe komplett den Pfad bis zur sapsetup.exe angegeben

(d:\SAPGUI_CD\GUI\WINDOWS\WIN32\setup).

Also erstmal die komplett SAP cd lokal kopiert, welche sich manuell ohne probleme installieren lässt nur nicht über SMS 2003.

Habe im kompletten internet auch keine hilfe dazu gefunden!

werde wohl eine OSS an SAP starten müssen, falls ihr mir nicht weiterhelfen könnt.

Muss ich im SAPAdmin vielleicht ein Packet was vordefiniert ist irgendwie lokal abspeichern und die *.sms datei einbinden in das Packet? und wenn ja, wie? :confused:

Ich blick da langsam nit mehr durch komme auch nicht weiter im Projekt durch dieses Problem.

HILFE =)

MFG

Sasza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich glaube nicht, daß Dir mit einer OSS-Meldung geholfen ist. Das Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit beim SMS.

Ich schätze daher, daß der SAP-Support nur an Microsoft verweisen wird, da die manuelle Installation der GUI ja reibungslos geklappt hat.

Was sagt denn die Redmonder Knowledge-Base zu dem Problem?

Gruß

-tgb-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich auch schon nach einer Lösung gesucht. leider erfolglos

wenn jemand etwas näheres dazu findet würde das mir sicher helfen.

Google spuckt leider nichts mehr hilfreiches aus. und die Microsoft Knowledge-Base leider auch nicht. Auch auf der SAP knowledge base findet sich nichts brauchbares.

trotzdem danke für den tipp

mfg

Sasza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...