Veröffentlicht 18. März 200421 j Wie kann ich mein XP Home - Rechner mit einem Win ME verbinden um die Ressourcen freizugeben und zu benutzen? Ich sehe da keine Möglichkeit beim ME, um die TCP/IP-Einstellungen vorzunehmen. Und zwar wollte ich die beiden Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe packen und den beiden eine IP und SM aus dem gleichen Bereich vergeben - aber ich finde nicht mal die Netzwerkkarte unter den Netzwerkverbindungen beim ME, obwohl sie im Hardware-Manager als installiert erscheint. Wie stelle ich denn eine Verbindung bei solchen "netzwerkunfähigen" Systemen her? Ich habe da etwas von einem LAN-Manager gehört - muss ich den installieren? Falls ja, wo kriege ich den her? Danke für eure Antworten im voraus.
18. März 200421 j ME und netzwerkunfaehig, wie kommst Du darauf? Die erfolgreiche Einbindung der Netzwerkkarte ist die eine Seite, auf der anderen Seite wird der Client fuer MS Netzwerke und TCP/IP als Netzwerkprotokoll gebraucht. Beide koennen unter Systemsteuerung / Netzwerk (oder sinngemaess, habe hier kein ME vor Ort) eingebunden werden.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.