philSMA Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 ´nabend! vielleicht ne blöde Frage, aber: Wie schnell ist "echo" bei PHP? Ich bastele gerade an einer Webseite, wo ich oft PHP-Variablen brauche. Ist es sinnvoll, HTML-Tags mit echo "<a href=\"seite.php?variable=".$variable."\">Link</a>"; auszugeben, oder sollte ich das besser so machen: <a href="seite.php?variable=<?php echo $variable; ?>">Link</a>. Oder sollte ich dafür gar nicht "echo" verwenden, sondern was anderes? Würde eine Seite "schneller werden", wenn ich statt der ersten Schreibweise immer die zweite verwende? Hoffe ihr wisst was ich meine... :cool: Grüße, PhilSMA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 beim switchen zwischen <?php ?> und wieder zurück geht soweit ich gelesen habe mehr zeit verloren! also es lohnt sich nur das php tag zu schließen, falls danach ein "größerer" block von html kommt. für nur eine zeile sollte die "echo"-variante besser sein. aber um eine seite zu beschleunigen sollte man sich lieber den code nochma besser anschauen, anstatt das an den echos fest zu machen. die echos sind der kleinste bruchteil von der page in der rendertime. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Ich versuche echo-Blöcke weitestgehend zu vermeiden, damit ich den HTML Code noch im Editor bearbeiten kann. Bei aufwändigen Designs ist das von Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 ich verwende hierfür die template engine Smarty, dann brauch nicht mehr zu switchen und hat auch dass design schön vom code getrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Ja, die wird immer empfohlen, in die werde ich mich auch einarbeiten, sobald ich dafür Zeit finde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.