Veröffentlicht 22. März 200421 j Hi! Ich möchte in einem kleinen Programm auf einen bestehenden Ordner hin prüfen und aus dem Ergebniss der Prüfung eine entsprechende Reaktion erhalten. Mein Code sieht so aus: 'Abprüfen auf ein Bestehen der anzulegenden Ordner check_if_exist: If Dir("x:\Win-Lohn\"& Mandantennummer &", vbDirectory) <> "" Then GoTo dir_exist Else GoTo create: End If . . . 'Ordner existiert bereits dir_exist: MsgBox_Ordner = MsgBox("Die Ordnerstruktur für den angegebenen Mandanten besteht bereits.", vbOKOnly) If MsgBox_Ordner = vbOK Then Exit Sub Irgendwie funktioniert das aber leider nicht... Kann mir da jemand helfen? Das Programm sollte nämlich eigentlich seit heute Vormittag hier im Einsatz sein...
22. März 200421 j das FileSystemObject hat ne methode Folderexists oder so... such mal danach bei google oder in der MSDN hilfe...
23. März 200421 j 'Abprüfen auf ein Bestehen der anzulegenden Ordner check_if_exist: If Dir("x:\Win-Lohn\"& Mandantennummer &", vbDirectory) <> "" Then GoTo dir_exist Else GoTo create: End If Zwei Fehler: 1: ("x:\Win-Lohn\"& Mandantennummer &", vbDirectory) muss sein ("x:\Win-Lohn\"& Mandantennummer , vbDirectory) 2:GoTo create: muss sein GoTo create Dann sollte es laufen wenn Mandantennummer den passenden Wert hat.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.