Zum Inhalt springen

Ereignisanzeige auswerten


hommling

Empfohlene Beiträge

Hi!

Kennt jemand von Euch Werkzeuge zum komfortablen Auswerten der Ereignisanzeige? Jedes einzelne Event anzuklicken bzw. durchzublättern dauert ja schon ne kleine Weile...

Bitte keine Vorschläge wie "Liste exportieren" oder ähnliches, sondern wirklch ernst gemeinte Vorschläge.

Gruß

Hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christl: Man kann Fragen auch so stellen, dass sie nicht den Verstand des Anderen anzweifeln. Vielleicht unterlässt Du das in Zukunft besser!

Aber um auf das Problem zurückzukommen: Es geht mir um die Beschreibung, also den Langtext des jeweiligen Events und nicht um eine Information, die in den Standard-Feldern steht. Diese Beschreibungen genauer zu durchforsten, ohne mich durch jedes einzelne Element durchzuklicken, darum geht es mir.

Hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hommling

@christl: Man kann Fragen auch so stellen, dass sie nicht den Verstand des Anderen anzweifeln. Vielleicht unterlässt Du das in Zukunft besser!

Wenn Du das so aufgefasst hast.....:rolleyes:

Zurück zum Thema: ich kenne kein fertiges Programm, das dass bringt, was Du haben willst. Wäre meiner Meinung auch etwas schwierig, alle Eventualitäten und Funktionalitäten der Ereignisanzeige da unterzubringen... (Wobei ja einfach die Spalte "Beschreibung" unter Ansicht->Spalten->hinzufügen langen würde.. Wäre die einfachste Lösung.)

Ich für meinen Teil exportiere (auch wenn Du das nicht hören willst.. :D) die Listen nach dem Filtern, wenn sie denn wirklich noch so groß sind. Wenn man "anständig" filtert, bleiben aber nicht viel übrig.

-> wenn Du die Datei einfach mit Excel öffnest, hast Du alle Daten vor Dir, incl. Beschreibung. In Excel kann man auch schön danach suchen, aber (ich habs grad ausprobiert) unübersichtlicher isses allemal... Zudem man bei ersten Öffnen ja auch die Trennungszeichen für die Spalten etc. festlegen muss.

Mein Fazit: Filtern, filtern und nochmal filtern.. :D (das war im ersten Post durchaus ernst gemeint), dann sind es auch nicht viele Ereignisse, die man blättern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Eventuell haben wir zwei unterschiedliche Betriebssysteme. Ich benutze Windows 2000 Server - und Du?

Ich habe zumindest weder die Möglichkeit, eine Spalte namens "Beschreibung" hinzuzufügen noch kann ich nach dem Exportieren der Liste in Excel keine Spalte finden namens Beschreibung, will sagen: Eine Spalte, die nicht vorhanden ist, kann auch nicht exportiert werden.

Ich habe aber inzwischen die benötigte Funktion für meine Zwecke gefunden, sie lautet: Rechtsklick auf "Sicherheit"->Ansicht->Suchen. Dort kann man im Beschreibungsfeld Suchkriterien eintragen. Ist zugegeben funktionell, aber immer noch ziemlich mühselig. Die o.a. Tools werde ich mir mal genauer ansehen.

Trotzdem danke an alle

Hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mich etwas mistverständlich ausegdrückt....

- ich meinte: er wäre schön, wenns diese Spalte gäbe, dann müßte man sie nur hinzufügen...

- ich meinte: nicht die exportierte Datei in Excel öffnen, sondern die Eventlogdatei selbst, unter Eigenschaften steht, wo sie steht und wie sie heisst. Bei mir: C:\WINNT\system32\config\AppEvent.Evt

Aber: Excel kennt dieses Format nicht so einfach, der Import-Assistent wird gestartet...

Nochmal aber: der von Dir beschriebene Weg (den ich auch noch nicht wußte) ist sicherlich besser...

Von woher bist Du? Ein Oberpfälzer wie mich muß doch in der ganzen Welt verstanden werden?!? Wir drücken unf doch nich unklaaa aus, oder doch? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...