Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

PuTTY Login nicht mehr moeglich

Empfohlene Antworten

Hi,

seit neustem kann ich mich nicht mehr mit PuTTY auf meinem server einklinken ... :(

Wenn ich den umweg ueber nen anderen unix-server gehe, bzw. mich von osx aus einwaehle geht alles. Im syslog steht folgende meldung:

Mar 24 07:16:53 tank sshd[19069]: refused connect from 172.30.6.67

was stimmt da net??

Was gibts Putty selbst fuer eine Fehlermeldung aus.

Hast du was an der Konfig deines SSHd geaendert?

Hi

Also was ich jetzt spontan sagen würde:

1. /etc/hosts.allow und hosts.deny überprüfen

2. Wenn du von einem Linux System kommst und sich dein SSH Key geändert hat unter /home/.ssh/know_hosts stehen die Keys der bekannten Systeme, wenn sich die Keys dort unterscheiden kann es auch dazu kommen.

Ich kann mich wage an diese, oder ähnliches Problem aus irgendeiner Knowledgebase erinnern - gibt Putty überhaupt irgendwas an Fehlermeldungen aus, erscheint "login as: " ?

Hi Patrick

Mach mal nen Portscan und guck mal welcher Dienst auf 22 lauscht. Wenn nix kommt, ist sshd höchstwahrscheinlich gestoppt. ;-)

Ansonsten könnte ich mir vorstellen das die PasswortAuthentication aus ist und du einen passenden Private-Key brauchst....

Gruß

debtux

Original geschrieben von debitux

Mach mal nen Portscan und guck mal welcher Dienst auf 22 lauscht. Wenn nix kommt, ist sshd höchstwahrscheinlich gestoppt. ;-)

Wie soll er dann von den anderen Maschinen aus draufkommen? Voodoo?

voodoo, jo .. *g*

ne, die IP war tatsaechlich in der hosts.deny liste eingetragen ... inkl. jeder menge anderer ip's die ich nicht kenne. :(

traegt sowas iptables ein? ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie die ip in die liste rein kommt. :(

Es gibt ein paar Skripte die machen automatisch Einträge in die hosts... Zum Beispiel das "ltspcfg"-Skript vom Linux-Terminal-Server. Oder andere. Mir fallen jetzt sonst keine ein.

Was hattest du denn zuletzt außer Samba installiert? Benutzt du Suse?

Das iptables sowas automatisch reinschreibt, hab ich noch nie gehört. Kanns mir auch nicht vorstellen. Keine Ahnung.

ich? suse? sicher nicht. ;)

ich benutz gentoo ...

ausser samba hab ich nix gemacht ... und die restlichen ip's waren alle inet ip's .. :(

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.