Zum Inhalt springen

PuTTY Login nicht mehr moeglich


shad0w

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit neustem kann ich mich nicht mehr mit PuTTY auf meinem server einklinken ... :(

Wenn ich den umweg ueber nen anderen unix-server gehe, bzw. mich von osx aus einwaehle geht alles. Im syslog steht folgende meldung:

Mar 24 07:16:53 tank sshd[19069]: refused connect from 172.30.6.67

was stimmt da net??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also was ich jetzt spontan sagen würde:

1. /etc/hosts.allow und hosts.deny überprüfen

2. Wenn du von einem Linux System kommst und sich dein SSH Key geändert hat unter /home/.ssh/know_hosts stehen die Keys der bekannten Systeme, wenn sich die Keys dort unterscheiden kann es auch dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick

Mach mal nen Portscan und guck mal welcher Dienst auf 22 lauscht. Wenn nix kommt, ist sshd höchstwahrscheinlich gestoppt. ;-)

Ansonsten könnte ich mir vorstellen das die PasswortAuthentication aus ist und du einen passenden Private-Key brauchst....

Gruß

debtux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein paar Skripte die machen automatisch Einträge in die hosts... Zum Beispiel das "ltspcfg"-Skript vom Linux-Terminal-Server. Oder andere. Mir fallen jetzt sonst keine ein.

Was hattest du denn zuletzt außer Samba installiert? Benutzt du Suse?

Das iptables sowas automatisch reinschreibt, hab ich noch nie gehört. Kanns mir auch nicht vorstellen. Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...