Zum Inhalt springen

Erstellung einer Entscheidungsvorlage


rebirth

Empfohlene Beiträge

Also, jetzt hab ich auch mal eine Frage die mir bis jetzt niemand so recht beantworten konnte ..

Ich habe innerhalb meines Projekts zwei Software-Produkte miteinander verglichen und soll nun, so will es die IHK, eine Entscheidungsvorlage für den Entscheidungsträger (ich denke mal die meinen hier den Auftraggeber) erstellen.

Meine Frage: Was genau muss denn da rein? Gibt es irgendwelche Vorschriften dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab auch eine Entscheidungsvorlage erstellt, in der ich zwei Vorgehensmöglichkeiten gegeneinander abwäge:

zunächt habe ich die anforderungen der fachabteilung abgefragt.

Dann habe ich beide Varianten beschrieben (Grobkonzept). Und dann möglichst objektiv vor- und nach-teile für beide varianten gesammelt. Meine abschließende objektive und sachlich begründete Beurteilung ist eine Empfehlung für eine Umsetzungsvariante... Das Dokument hat dann dem Verantwortlichen bei der entscheidungsfindung geholfen..

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp genauso hab ich es auch. einfach kurz beschreiben was der kunde haben will, also wo der schwerpunkt liegen soll. dann gewichten und produkte analysieren. ich hab hier mal meinen vergleich (für sharepoint services) hochgeladen

http://home.pages.at/mbaeuml/Produktvergleich.xls

dann das ergebnis noch etwas kommentieren und fertig:)

noch nen schönen spruch: traue keiner analyse die du nicht selbst gefälscht hast:D

ist natürlich klar das genau das produkt raus kommt was du willst, musst nur entsprechend gewichten :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...