Zum Inhalt springen

Urlaub Kuba empfehlenswert? Wer war da?


Danny De Vito

Empfohlene Beiträge

Ciao a tutti,

wir planen momentan den Sommer Urlaub. Und haben dabei Kuba in die engere Auswahl gefasst.

Dabei folgendes Angebot:

- Bekannter Reiseveranstalter (hehe, mal besser keine Werbung machen ;) )

- Ort: Varadero

- Hotel: Tryp Peninsula

- Sterne: 4,5

- Verpflegung: all incl. (auchSport usw.)

- Termin: Mitte bis Ende Juni (also 14 Tage)

- Preis: pro Nase ca. 1500 Euro

Also die Reisebüro Dame Dame hat uns da alles sehr sehr empfohlen. Jedoch habe ich jetzt von einem Kollegen gehört das Varadero ziemlich miesses Örtchen sein soll, und eine Dame eines anderen Reisebüro sagte es ebenfalls. Und hab dann noch diese Webseite gefunden, mit Berichten über Kuba/Varadero/dasHotel:

http://www.holiday-check.de/hotel.php?hid=4609

Was meint ihr kann man auf diese Berichte geben? Weil es ist zwar das 5. beste Hotel, hat aber einiges schlechte Kritiken bekommen.

Ich selber von der Newbie im Bereich Urlaub, buchen, Hotels, Erwartungen, Vorstellungen, ...

Deshalb bin ich etwas irritiert. Also ich bin jetzt nicht direkt anspruchsvoll, aber sauber, nett (Personal) und hygienisch wollte ich es schon haben.

Was meint ihr?

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Geht es Dir jetzt hauptsächlich um Urlaub in Kuba oder um dieses Hotel?

Nach Kuba würd ich auch mal gerne fahren, allerdings nicht zum Erholungsurlaub, denn die Menschen in Kuba sind wirklich arm und ich würde mich nicht wohl fühlen in nem Luxushotel zu wohnen und dabei die Regierung zu unterstützen,während die Einwohner total verarmt leben.

Nach der Hotelbewertung scheint das Hotel doch echt sehr schön zu sein und zum Entspannen und Relaxen bestens geeignet. Wenn Du halt sehr großen Wert auf Service legst, würd ichs mir nochmal überlegen.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Hotel ist halt ein goldener Käfig. Hinterm Panzerdrahtgesicherten-Elektrozaun beginnt eine völlig andere Welt. Da ist es dann völlig egal, ob das Hotel in Kuba, Jamaika, Dominikanische Republik, etc. steht.

Wenn Du einen Individual-Urlaub quer durchs Land machst ,ist das natürlich was völlig anderses.

MfG, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde mal vorsichtig sagen: solange du NICHT nach Varadero fährst, ist Kuba interessant. Varadero ist der Touristenort schlechthin - ähnlich wie Punta Cana in ner Dom. Rep. oder Playa de Palma auf Mallorca oder Lloret de Mar in Spanien... Ok, wenn du Urlaubstyp "Sonne, Sand und Meer" bist, dann ist Varadero vielleicht ok für dich - wenn du aber auch was von den Menschen und der Kultur mitbekommen möchtest - Finger weg. Kuba ist wirklich schön, wenn man auf eigene Entdeckungsreise geht, die Menschen kennenlernt (spanisch von Vorteil...) und das Leben entdeckt. Und wenn man nur am Pool liegen will, dann kann man (sorry) auch nach Ibiza fahren und sich 1000€ sparen. ;)

Aber trotzdem viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

danke soweit.

Vorweg: das Hotel ist abgehakt. (wegen den Beurteilungen). Und der Ort auch.

@Containy und @all

Es dreht sich um unsere Flitterwochen. Und wir suchen etwas "besonderes". Was man später vielleicht nicht mehr so macht.

Wir sind auch nicht die mega Kulturellen (bissel was ansehen ok, aber nicht Hardcore), sondern eher Strandurlauber, die aber auch gerne mal in die Stadt gehen und sich gesittet am Entertaiment Programm beteiligen wollen!

Ich bin zwar kein Luxus-Fetischist, aber wenn man mit so einer Aroganz (oder wo kommt die Gleichgültigkeit) behandelt wird, und dafür 1500 Euro hinlegt, ist mir das zu doof! Da mach ich lieber Abstriche an der Lokalität (Gebäude, Pool, ....). Ich hab es gerne einfach, sauber, und freundlich.

Wir gucken jetzt mal in Cayo Coco. Da soll es besser sein!

Was meint ihr wo man sonst hin könnte?

- Malediven wollen wir nit, da zu klein

- Seychellen zu teuer und wohl zu klein

- Mauritius zu teuer

...??

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du jetzt nicht unbedingt nach Kuba willst, weils Kuba ist sondern Du einfach schöne relaxte Flitterwochen im Paradies zu verbringen willst, würd ich mal Bali checken.

So teuer ist das nicht! Unter 1500 für 2 Wochen kriegste auf jeden Fall und Bali ist echt traumhaft! Guck halt mal bei Opodo oder so.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flitterwochen? Sag das doch gleich :)

Da habe ich was: Reunion, eine Insel zwischen Magagaskar und den Mauritius, gehört zu Frankreich. Mit AirFrance kann man billig per Inlandsflug hinkommen. Die Insel ist von der Natur her ein Traum und das Klima ist fantastisch: nicht zu heiß, keine schwüle. keine krabbeligen Tiere (auf den Malediven muss man sich z.B. mit Gekkos anfreunden... ), da es denen nicht feucht genug da ist. Immer Sonnenschein, traumhafte Strände, Palmen, indischer Ozean... alles!

Ansonsten noch Karibik, insbesondere die "Inseln über dem Winde" (da gibt es keine Hurricans!!!), von Antigua/Barbuda über Guageloupe und Martinique bis Barbados. Da dort viele Inseln auch zu Frankreich gehören, kannst du billig per Flieger ab Paris mit Inlandsflug hinkommen. Dann nur noch über Reisebüro Hotel buchen (die dort recht günstig sind) und hin da. Und wie die Karibik aussieht, brauche ich wohl net weiter zu erklären... :)

Edit: mal spasseshalber geguckt:

- für 59e pro Nacht bekommst du schon dieses Hotel auf Martinique: http://www.vacao.de/hotel/fdfsof1.html

- für 99€ pro Nacht auf Guadeloupe diesen Traumpalast: http://www.g-t-n.de/d/karibik/guadeloupe/hotels/cocoteraie/cocoteraie.html

... buchbar z.B. über DERTOUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...