Zum Inhalt springen

j2sdk1.5.0 ???


trc

Empfohlene Beiträge

hi,

hat von euch schon einer die beta version vom j2sdk1.5.0 ausprobiert?

ich hab mir die heute morgen mal installiert.

bekomme damit aber nix kompiliert???

wenn ich eine klasse mit dem j2sdk1.4 kompiliere

kann ich die zwar mit dem 1.5 ausführen,

aber ich bekomme die gleiche klasse nicht mit dem 1.5er kompiliert.

Bekomme dann u.a. folgende fehlermeldung:

[COLOR=red]"Frame1.java": Auf javax.swing.JFrame kann nicht zugegriffen werden,

Falsche Klassendatei: C:\Java\jdk\j2sdk1.5.0\jre\lib\rt.jar\javax\swing\JFrame.class,

Klassendatei besitzt die falsche Version 49.0, muss 48.0 sein,

Entfernen Sie sie oder stellen Sie sicher,

dass sie sich im richtigen Unterverzeichnis des Klasssenpfads befindet....[/COLOR] 

Kann damit nicht wirklich was anfangen, Ihr???

mfg

trc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Proböem mit der fehlenden Bytecoderückwärtskompatibilität (was für ein Wort) vom JDK1.5

Kompiliert unter 1.4 --> Laufen unter 1.5 ist kein Problem

Kompiliert unter 1.5 --> Laufen unter 1.4 kannst du vergessen. Es gibt glaube ich in der Beta noch die Möglichkeit mit -source=1.5 -target=1.4 noch für 1.4 gültigen Bytecode zu erzeugen, soll sich aber mit der final Version ändern. Von daher wirst du wohl oder übel bei 1.5er kompilierten Klassen auch ein 1.5er JRE zum Ausführen haben müssen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denkmal das wars.

im jbuilder kann man zwar einfach das jdk in den projekt- eigenschaften ändern,

muß dann aber auch noch einstellen das er nicht den kompiler vom jbuilder nimmt,

sondern den des projekt jdk's.

er zeigt mir zwar noch eine menge fehler an, warum weiß ich (noch) nicht,

aber es läßt sich jetzt alles kompilieren und ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...