Veröffentlicht 30. März 200421 j Moing zusammen, ich hab folgendes Problem: 2 Rechner (jeweils Win2000 ohne SP) sind mit je einer Realtec 8029AS-Netzwerkkarte ausgerüstet. Wenn ich beide Rechner über RJ45-Kabel verbinde und TCP/IP-Protokoll dranhänge funktioniert alles. Aber: Wenn ich beide Rechner mit BNC-Kabel verbinde (Endwiderstände sind dran ) , und (auf Kundenwunsch :confused: ) NetBEUI aktiviere geht nichts mehr... Hm, an was könnte denn sowas liegen? - die Rechner sehen sich (unter ->Suche -> Computer) jeweils selber... - IP-Adressen gibbet ja nicht - Bei beiden Netzwerkkarten ist Modus= BNC/10Base2 Kann es sein, dass der BNC-Anschluss der Karten defekt ist?
30. März 200421 j Hallo, Sind die Rechner über IP erreichbar (beispielsweise pingbar)? Die IP-Konfiguration sollte beim Umschalten auf den 10Base2 Anschluss eigentlich erhalten bleiben, so dass Du das problemlos testen kannst. Was für ein BNC-Kabel verwendest Du und wie lang ist das Kabel (Mindestlänge zwischen zwei Stationen eingehalten)? Nic
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.