Varrius Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 hi, hab in meinem ne 1,2 GB (bitte nicht lachen ) master-platte als c: gehabt und ne 6,4GB slave-platte als d: leider meinte XP immer, das ich zuwenig speicherplatz habe, is ja auch kein wunder nun habe ich die master rausgenommen und die slave auf master gestellt wollte dann den rechner starten und per cd wieder xp installieren, leider findet er die festplatte nicht. aus diesem grund hab ich mit ner win98 bootdisk gestartet und im bios auch die platte gesehen, aber mit fdisk findet er die platte nicht ich hatte das problem schon mal und da hab ich das dann so gelöst, wie meine oben beschriebene konstellation ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke Varrius PS: war das forum in den letzten tagen nicht on oder liegt das an meiner firma? denn ich kam sonst immer ins forum, aber seit ein paar tagen funzt das nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Eventuell kommt das Board nicht damit zurecht, dass Du die Platte zwar als Master gejumpert hast, aber am selben Anschluss des IDE-Kabels gelassen hast. Steck' mal den äußersten Anschluss des IDE-Kabels auf die Festplatte, evtl. geht das dann. Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Festplatte einen Modus "Master, Slave present" hat, den Du eingestellt hast, aber halt kein Slave gefunden wird. Wenn es so ist, dann müsste es noch einen Modus "Single Drive" geben, den Du einstellen musst. Original geschrieben von Varrius PS: war das forum in den letzten tagen nicht on oder liegt das an meiner firma? denn ich kam sonst immer ins forum, aber seit ein paar tagen funzt das nicht mehr Das war ein Problem mit dem DNS der Telekom, das ist jetzt aber offensichtlich gefixt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 31. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2004 ne, das kabel is schon am ende angeschlossen die platte hat 2 verschiedene slave einstellungen, aber ist derzeit auf master gejumpert nach single drive guck ich gleich mal hab folgende modi: device 0 (master) device 1 (slave) cable select device 1 (slave) present Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 31. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2004 hab's jetzt geschafft, alles wieder drauf habe die beiden connectors von den jumpern mal gewechseln und auf einmal gings, ich frage mich, wo da das prob war :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.