Zum Inhalt springen

ER-Modell


Empfohlene Beiträge

Bor ich werd beklopt!!!

noch ein Monat und ich hab keinen Ahnung wie ich die Prüfung schaffen soll!!

Irgendwie hab ich verlernt zu lernen! Ich zieh mir jeden Tag den Stoff aus der BS rein saug mir aktuelle Themen wie UMTS aus dem Netz ,aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob nix davon in meinem Brötchen bleibt!

Ganz geschweige von der ganzen AW Geschichte, Struktogramme das geht ja noch aber ER-Modell,UML,OOP als für mich total unverständlich?? Bin FISI und hab im normalen Arbeitstag reingarnichts damit zutun, also AW. Gibts denn kein guten link bzw. ne Page wo das sinnvoll mit Beispielen erklärt ist???

Ach und wie lernt ihr?? Ja ,klar jeder dritte erzählt er hätte noch nicht angefangen und läßt die Prüfung einfach so auf sich zukommen,nee jUNGS SO COOL bin ich mit meien 28 Jahren nett mehr!(zweite Ausbildung und seit März kein KIndergeld mehr!!, also ärmer als jeder SOZI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war diese Lernmethode ganz gut.

- erstmal eine Themenliste erstellen, mit allen relvanten Themen

- anhand dieser Liste Infos aus Büchern und Internet beschaffen

- die Infos auf etwas größeren Karteikarten zusammenfassen

- anhand dieser Karten lernen

- nebenbei alte Prüfungen unter realen Bedingungen durchgehen

- Themen bei denen es hapert immer wieder lesen, lesen, lernen, lernen

- evtl. Dinge, die man nicht versteht von kompetenten Personen erläutern lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe folgendes gemacht:

- alte Prüfungen durchgegangen/geübt

- 1 Woche Prüfungsvorbereitung im Betrieb. Wir haben uns hierzu den Rahmenlehrplan genommen mit den verschiedenen themengebieten und dann haben wir in der Klasse die Themen durchgearbeitet.

- Durcharbeiten des IT-Handbuches. Bei unserer IHK war es erlaubt, kleine Klebezettel mit Stichworten zum Inhalt der markierten Seite anzubringen. Dies habe ich auch getan und hatte ein schön buntes Register zum Schluss und ich wußte danach auch sehr gut, was denn alles drinsteht und es ist nun mal ein Fakt, das man sich bei einigen Aufgaben viel Arbeit sparen kann, wenn man weiss, das die Lösung quasi in dem Buch drinsteht bzw. wichtige Fakten, die man zur Lösung benutzen kann.

PS: Ich glaube der Threadtitel verwirrt eher, als das er den wahren Inhalt angibt. Sollte wohl eher heissen "Wie lerne ich am Besten für die Prüfung?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei auswendig Gelerntes nicht lange im Kopf haften bleibt.

Aber was ich mich immer wieder Frage: Kann man wenn man wenn man durch verstehen bzw. lesen lernt alles abdecken. Da bleiben doch die Details meistens auf der Strecke.

Aber bei der Prüfung wird wahrscheinlich nicht sooo ins Detail gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...