5. April 200421 j Hallo, kennt jemand dir rechtlichen Grundlagen, was Bestellungen und Lieferzeiten angeht? Ich habe vor 4 Wochen (4.März) bei einem Händler einen PC bestellt, fristgerecht innerhalb einer Woche das Geld überwiesen und bis heute keinen Rechner erhalten. Laut telefonischer Auskunft ist der Rechner auch noch nicht unterwegs. Nach AGB erfolgt der Versand in der Regel innerhalb 7 Tage. Wie lange muss ich auf die Lieferung warten, bevor ich wiederrufen kann? Ausschnitt aus ABG: Widerrufsrecht Sie können Ihre auf die Bestellung der Ware gerichtete Willenserklärung ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Haben Sie den Widerruf rechtzeitig erklärt, so werden wir Ihnen einen Rückholschein eines Paketdienstes oder einer Spedition zur Abholung der Ware zusenden. Die Ware wird sodann bei Ihnen abgeholt. ------------------ Interpretiere ich das richtig, dass ich schon jetzt zurücktreten kann? Grüße Markus
5. April 200421 j Hab auch mal eine Kamera gekauft, Geld überwiesen und nie wieder gesehen. Schau mal auf www.snakecity.de ob der Händler dabei ist.
5. April 200421 j Erkundige Dich jetzt noch mal nach dem Status Deiner Bestellung. Wenn es immer noch nicht zufriedenstellend ist, setze ein Schreiben auf, indem Du den Sachverhalt schilderst und dieser Firma eine Lieferfrist von 14 Tagen setzt. Das Schreiben dann per Einschreiben und Rueckschein an die Firma senden.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.