Zum Inhalt springen

Via UMTS/GPRS VPN aufbauen


t3quill4b0y

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe hier ein Notebook in dem eine Vodafone Mobile Connect Card steckt. Mit dieser kann ich per GPRS und UMTS im internet surfen. Funktioniert alles wunderbar.

Allerding möche ich nun einen VPN Tunnel aufbauen. Laut Vodafone Support Hotline muss ich dazu nur den Einwahlpunkt (Accespoint) ändern. Sobald ich das tue kann ich mich weder per UMTS noch GPRS einwählen um überhaupt mal den VPN Tunnel zu testen. Folgende Fehlermeldungen bekomme ich abwechselnd:

"RAS Fehler 619/31/718"

Komisch ist nur, das diese Verbindung (per GPRS) schon einmal zustande kam und ich die VPN verbindung aufbauen konnte. aber halt nur 1 mal :(

Leider kam nach mehreren Telefonaten mit vodafone heraus das dieser Fehler, der ja von Windows generiert wird, nicht in ihren support bereich fällt und ebenso hat vodafone ja noch mehrere kunden die diesen Accespoint nutzen um via VPN ins Intranet zukommen was bei denen wohl funktioniert.

Hat jemand dazu ein paar Tipps oder Lösungsvorschläge?

Neu Isntalliert hab ich schon alles, inklusive der Einträge in der Registry entfernen...

Achja, OS=XP.

danke.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

gehe mal davon aus, dass du die umts und vpn verbindung über die vodafone dashboard software aufbaust?

Schau mal unter die netzwerkverbindungen. da findest du auch eine umts verbindung, für die du das dashobard nicht brauchst.- des weiteren kannste dort ja auch ne vpn verbindung anlegen, die die umts verbindung zuerst wählen soll, bevor sie sich selbst connectet.

ich habe hier diese konstellation, und es funktioniert absolut prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...