Zum Inhalt springen

XP will bei jedem Start Drucker installieren


Quoth

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein PC zu Hause hat zur Zeit (ich weiß gar nicht genau wann das angefangen hat) eine sehr nervige :rolleyes: Angewohnheit:

Nach jedem Hochfahren "erkennt" XP meinen Drucker als neues Gerät und will den Treiber installieren. :confused:

Das Problem an der Sache ist, dass ich einen HP 840C habe und XP immer 869C (oder sowas in der Richtung) als meinen Drucker erkennt ... :confused:

Nun will ich den Treiber nicht installieren, da ich ja einen anderen Drucker benutze.

Auch eine Deinstallation vom Treiber und eine Neuinstallation vom 840c bringen keinen Erfolg. :(

Hatte jemand von Euch schonmal dieses Problem?

Wie werde ich das wieder los?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

hast Du versucht, den falschen Drucker zu löschen und dann den anderen zu installieren?

Versuche lieber, den Drucker, den Windows erkennt zu "aktualisieren" (über die Eigenschaften des Druckers). Bei uns hat das zumindest manchmal geklappt...

Wir habe allerdings auch einige recht hartnäckige Kyocera, die sich nicht überreden ließen. Bei diesen haben wir dann einfach in den sauren Apfel gebissen und zunächst Windows "seinen" Drucker installieren lassen und im Anschluss den richtigen Treiber als zusätzlichen Drucker installiert. Diesen dann zum Standard gemacht und man konnte normal weiterarbeiten (ist zwar unschön, aber so lange es funktioniert :rolleyes: ).

Aber versuche mal, den falschen Drucker zu aktualisieren und nicht zu löschen - vielleicht hilft´s ja was...

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...