Zum Inhalt springen

Virenscanner schießt Pop2Exchange Dienst ab


tobias-digital

Empfohlene Beiträge

Hi!

Problem: Unser Mail(Viren-)scanner filtert infizierte E-Mails in einen Quarantäne Ordner. Daraufhin meldet sich der im Speicher resitente Virenscanner, dass er in einem Ordner (dem Quarantäne Ordner) einen Virus gefunden hat. Die letzte Aktion veranlasst unseren Pop2Exchange-Dienst sich gepflegt zu verabschieden. Die Programme verhalten sich alle richtig, jedoch bekommen meine Schäfchen ab dann keine E-Mails mehr bis ich den Pop2Exchange Dienst neu anstarte.

Frage: Kennt jemand ein Programm mit dem man Dienste die sich beendet haben wieder anstarten kann oder kann mir jemand verraten wie man bei dem Virenscanner "AVG-Free Edition" beim Dateisystemschutz verschiedene Verzeichnisse (das Quarantäne Verzeichnis) auslassen kann?

OS: Windows 2003 Server

Vielen Dank Schonmal! Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...