Zum Inhalt springen

Schriftgröße Inhaltsverzeichnis


keysersoze

Empfohlene Beiträge

Also es wird sicher ein bisschen komisch wirken, aber ich persönlich finde auch schon die Schriftgröße 12 über den kompletten Text sehr groß.

Da meine IHK da aber auch ein Vorgabe hat von 10-12 und die Überschriften bei mir größer als der Inhalt ist, habe ich da so gut wie keinen Spielraum.

Kannst du denn alternativ nicht die Zeilen zur Trennung die du eventuell zwischen den Hauptpunkten hast weglassen und die Trennung mit einem Strick oder so machen. Ist vielleicht auch eine Idee.

Aber auch dabei ist wieder das Gesamtbild und die Wirkung der ganzen Dokumentation nicht aus den Augen zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiß ich leider auch nicht genau, Ich habe den Text in 10 die Überschriften in 11 und die Hauptpunkt in 11,Bold. So sieht es gut aus und ich habe auch alles in den gewünschten Vorgaben.

Die Vorgaben sind auch nicht von jeder IHK gegeben. Das kommt ganz auf deine IHK an. Nimm diese Vorgabe nun also nicht so ernst wenn deine IHK keine gemacht hat. Aber wenn Dein Text dann nicht 10 Seiten kürzer wird, warum sich dann mit solchen Fragen auseinandersetzen :)

Hoffe ich habe den Knoten ein bisschen lösen können. Wollte ihn nicht so stark machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit den Schriftgrößen kann man so hinnehmen, wenn nicht ausdrücklich andere Vorgaben verwenden soll. Aber ich denke auch die Überschriften sollten sich genau wie der andere Text auch in dem 10-12 Bereich befinden, da man Überschriften ja fett macht und somit hervorgehoben hat und wenn man den Text 10 wählt und die überschriften 12 und fett z.B. dann gibt es doch keine Probleme. Bin mir auch nicht im klaren, warum das Inhaltsverzeichnis in 11 geschrieben wurde. Es kann über mehrere Seiten gehen und so lang sein, wie es alles beinhaltet.

Ich würde auch vorschlagen Schriftgröße 10 für den Text und natürlich auch für das Inhaltsverzeichnis zu verwenden, dann gibt es keine Probleme.

Wie auch immer, sind nur meine persönlichen Ansichten, am Ende muss der Azubi mit seiner Arbeit zufrieden sein.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von keysersoze

Habe meine Doku mit Schriftgröße 12 erstellt, muss nun aber aufgrund von Platzproblemen wegen vieler Gliederungspunkte für das Inhaltsverzeichnis Schriftgröße 11 wählen.

Könnte es deswegen irgenwelche Probleme geben?

Schwer zu sagen, wie die für Dich zuständige IHK, resp. der PA, das sieht. Hier in Bonn würdest Du richtig Probleme kriegen, weil hier 12 Punkt explizit vorgegeben wird.

Und das ist auch richtig so, denn ansonsten macht die Limitierung auf 15 Seiten absolut keinen Sinn.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...